» Willkommen auf Hardware «

CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


Hi User

habe folgendes problem

habe einen ME rechner mit 40 gb festplatte. wollte XP drauf machen.
nach installation geht der rechner immer beim start an und aus.
wenn ich wieder ME drauf mache keine probleme.

das komische ist wenn ich eine 4gb oder 7gb Platte nehme läuft XP tatellos.
habe auch schon andere platten (über 40gb) ausprobiert. mit ME läuft alles unter XP nur an und aus.
ein hitze problem schließ ich aus. habe auch ram gewechselt, netzteil gewechselt, keine Änderung.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

rechner:

Fujitsu siemens
1000mhz intel
256 ram

MFG :)

:godlike: oh PC GOTT sei gnädig

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6432 Tagen | Erstellt: 16:59 am 17. Aug. 2008
CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


kommt schon leute hat denn keiner eine idee was das sein könnte.
der rechner ist von einem kumpel ich selber hatte so ein problem noch nicht.

kann das sein das das bios mit den größeren platten nicht hinhaut, komisch ist ja nur mit Windows ME läuft alles gut.
XP läuft aber nur auf kleineren und älteren festplatten.

mfg:)

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6432 Tagen | Erstellt: 19:55 am 18. Aug. 2008
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


schalte mal im Bios von DMA-Modus auf PIO-Modus...
ist zwar langsamer, schließt aber erstmal nen Treiberfehler für DMA aus.
eventuell hilft ein neuerer Mainbordchipsatztreiber...

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7441 Tagen | Erstellt: 20:43 am 18. Aug. 2008