» Willkommen auf Hardware «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Seit der Version 09xx lässt es das BIOS nicht mehr zu downzugraden.... Und da das BIOS zum ocen mittlerweile einfach nur schrott ist und ich mein gutes altes OC 06xx BIOS haben will funktioniert nun der Downgrade nicht mehr.

Egal ob über Windows (mach ich sonst nie weil ich WinFlashes für dämlich halte), oder selbst über das Hauseigene Flashtool im BIOS komm ich nicht wieder zurück auf eine ältere Version weil er mit einer Meldung, das das neue BIOS einfach zu alt ist, abbricht... :sadden:

AWDFLASH über DOS funktioniert bei mir nicht, da ich nichmal nen Diskettenlaufwerk habe und nicht weiß wo ich eins herbekommen soll. Ich geb dich nicht nochmal extra fürs flashen nochmal Geld aus :blubb: Finds eh schon dreist das hier dem User überhaupt die Wahl genommen wird ein anderes BIOS zu nehmen, dass in seinen Augen stabiler war... Watt ein Murks... :sadden: :lol: ^^

In diesem Sinne sag ich dann einfach mal :help: Und danke im Vorraus ^^ Hoffe einer kennt das Problem schon :biglol:

MfG

Eins ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6746 Tagen | Erstellt: 19:08 am 19. Juni 2008
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


das geht auch über nen usb-stick, wenn du kein disketten-lw hast:lol:

den gibt es doch bestimmt bei dir auch, oder?


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 19:58 am 19. Juni 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Funktioniert trotzdem nicht ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6746 Tagen | Erstellt: 20:17 am 19. Juni 2008
Irrwisch
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz @ 3350 MHz
57°C mit 1.40 Volt


:noidea:

hab noch nie nen BIOS update gemacht...
ich tucker noch mit dem ersten BIOS rum was drauf war :lol:


Beiträge gesamt: 8396 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 20:48 am 19. Juni 2008
H2OKopf
aus Meerane
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2333 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.225 Volt


ich auch :lol:



Beiträge gesamt: 8102 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5344 Tagen | Erstellt: 22:42 am 19. Juni 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Jupp - gibt auch bei meinem Asus P5B Deluxe ne Bios-Version ab der kann man nicht mehr downgraden...:noidea:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65071 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 22:51 am 19. Juni 2008
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


Eigentlich ist das ganz logisch....

Sagen wir mal das Bios hat Unterstützung für einen neuen Prozessor hinzugefügt. Dann gehen sie davon aus, das es Leute gibt, die den dann auch einbauen. Wenn diese "downgraden" dann bootet das Teil einfach nicht mehr, da es den Prozessor nicht kennt und der Kunde ruft ASUS an, beschwert sich, das kostet ASUS Geld und deshalb machen sie das nicht... ganz einfach.

Vielleicht einfach nächstes mal kein ASUS Board kaufen, wenn die es nicht hinbekommen ihre Bios Versionen auch zu verbessern, statt diese scheinbar immer schlechter zu machen... ;-)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7106 Tagen | Erstellt: 23:38 am 19. Juni 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Wobei ich das immernoch unlogisch finde... Weils Leute gibt, wie ich, dies immernoch downgraden wollen wenn irgendwas nicht geht.. :lol: Naja scheint wohl keiner ne Lösung zu haben. Im Internet find ich auch nichts zu... :sadden:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6746 Tagen | Erstellt: 9:32 am 20. Juni 2008
Irrwisch
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz @ 3350 MHz
57°C mit 1.40 Volt


und wenn du dich mal direkt an ASUS wendest? :noidea:

Beiträge gesamt: 8396 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 9:48 am 20. Juni 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hab ich schon... Krieg nichts zurück und ich werd da bestimmt nicht anrufen :sadden: Kostet nen bissel viel ^^;


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6746 Tagen | Erstellt: 10:07 am 20. Juni 2008