» Willkommen auf Hardware «

cannabis
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3045 MHz
51°C mit 1.296 Volt


Hallo.
Ich wollte euch fragen, ob ihr meint, ob man einen Revoltec Ram Freezer auf das Board Asrock Alive NF7G verbauen kann? Alle 4 Speicherbänke sind belegt, also müsste noch zwischen dem RAMs jeweils genug Platz sein für den Freezer.....(wollte die Ram Freezer von Revoltec drauf verbauen).
Hab mal in nem Forum gelesen, dass das Board sehr wenig Platz für alles hat, weiß daher jetzt nicht ob der Freezer halt drauf passen würde, oder ob dafür die Ram-Bänke zu nah beisammen stehen....
vllt hat ja von euch jmd dadrin Erfahrung. Vielen Dank für eure Hilfe!

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 5803 Tagen | Erstellt: 8:39 am 6. Juni 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Unabhängig davon ob es passt oder nicht: Ich würde die Finger davon lassen und lieber einen Lüfter auf den Speicher pusten lassen! Das ist deutlich effektiver... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 8:43 am 6. Juni 2008
cannabis
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3045 MHz
51°C mit 1.296 Volt


naja, aber das problem ist das ich auf gar keinen fall nen lüfter drauf montieren kann...es hängt im gehäuse n lüfter da drüber, aber da kommt nicht allzu viel luft von an, weil die kabel vom netzteil dazwischen hängen....
und da ich ganz gern den ram übertakten würde, wollt ich halt noch zusätzlich die kühler installieren, um die lebenszeit des rams heraufzusetzen ;)
also wenn jmd damit erfahrung hat, wieviel platz so dinger brauchen, bitte einfach mal hier rein posten. n foto würde mir auch schon helfen (auch von anderen boards), dann könnt ichs vllt abschätzen, wie das auf meinem board aussähe und ob es passen würde.

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 5803 Tagen | Erstellt: 12:19 am 6. Juni 2008