» Willkommen auf Hardware «

Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Hi @ all und zwar hab ich 2 Probleme als erstes gings los das die Temps von der CPU extrem hoch sind Leerlauf 47°C und beim Spielen fast 70°C.

Als nächstes, beim zocken geht mein PC einfach aus ohne irgend eine Ankündigung oder sonst etwas. Mein System, so wie es jetz ist, läuft seit Oktober 07 mit den Settings stabil.

Hat jemand eine Idee waron das plötzlich liegt ?

mfg Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 20:35 am 5. Juni 2008
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


hast du das ganze mal in dem standardtakt überprüft, sitzt der kühler noch richtig, lass doch mal prime laufen, In-place und Blend nacheinander, ist er da stabil?


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6511 Tagen | Erstellt: 20:39 am 5. Juni 2008
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Hab alles schon mal auf Standart gesetzt und da sin die selben Sachen aufgetretten.

Das Problem is vor 3 Wochen ca. hab ich mein Lüfter abgemacht und neu draufgesetzt ^^ so hab die beiden Tests gemacht also zuersd Blend und In-Place läuft noch bin bei 63°C aber er is noch nich ausgegangen :thumb:

Edit// Also hab seit 4 Min. 4xprime In-Place laufen un komm nich über 63°C nur warum mein PC einfach ausgeht beim zocken is mir immer noch ein Rätsel also bis jetz isser noch an.

mfg Stonebyte

(Geändert von Stonebyte um 20:56 am Juni 5, 2008)


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 20:49 am 5. Juni 2008
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Also ich zock grade im Vista Ultimate und es passiert nix gut find ich komisch is aber schön ^^ Edit// zu früh gefreut der kackt immer noch ab hat keiner ne Idee vielleicht is was kaputt oder so ?

mfg Stonebyte

(Geändert von Stonebyte um 21:44 am Juni 5, 2008)


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 21:32 am 5. Juni 2008
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


lass mal je eine stunde In-place und Blend laufen einzeln, und poste dann erstmal ob das soweit stabil ist und mit welchen temps (auch board)


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6511 Tagen | Erstellt: 21:48 am 5. Juni 2008
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


K die Antwort kommt Morgen ich geh jetz schlafen hab die Schnautze von diesem Haufen Schrott langsam voll ich wer das Ding verkaufen.

mfg Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 21:50 am 5. Juni 2008
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


ach komm, das ist doch alles noch kein problem, bei mir war mal die graka defekt das hat sich über wochen hingezogen da alle belastungsbenches stabil waren und er nur in games abgekackt ist, letzte woche hatte ich auch mal wieder ein paar probleme, 3 tage gefriemelt und nun ist wieder alles top stabil :thumb:

nicht gleich aufgeben, fehlersuche macht doch spaß, was gibts schöneres :lol:


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6511 Tagen | Erstellt: 22:07 am 5. Juni 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wenn die CPU recht warm wird und der Rechner dann einfach ausgeht, wird das eine Notabschaltung vom Board sein, die bei einer bestimmten CPU-Temp den Rechner abschaltet. Den Wert der Abschaltung kann man im Bios i.d.R. anpassen.
Evtl. Kühler nochmal sauber aufsetzen und Lüftung optimieren.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:29 am 5. Juni 2008
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Also wenn das wirklich eine Notabschaltung ist :gulp:, weil die Abschalttemp liegt schon bei 85°C, wie viel hält eine CPU Mitlerweile eig. aus ?

mfg Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 10:00 am 6. Juni 2008
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Und ich glaube auch nich das bei 63 Grad ne Notabschaltung vorliegt... ;) Überprüf echt nochmal die Kühlung... Hol den Prozzi raus mach ihn sauber, trag neue Paste auf und setz den Kühler wieder ordentlich drauf und Bench den ganzen Kack nochmal mit Prime auf alle Kerne über ne Stunde oder so.

Sollte er dann beim Zocken immer noch ausgehen, kanns auch am Netzteil liegen. Das heißt das dein Netzteil mittlerweile nen Hau haben könnte, da zu viele Komponenten auf einmal mehr Strom brauchen ;) Anscheinend stürzt dein Rechner nur bei Games ab, aber durchläuft die Prozzitests normal :noidea: Nur das halt bei Games auch die Graka wesentlich mehr Strom zieht ^^ Denke mal du verstehst worauf ich hinaus will :lol:

Einfach mal alles in Betracht ziehen :) Das Teil wird schon wieder fit ;)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 10:26 am 6. Juni 2008