» Willkommen auf Hardware «

Diesel
aus Lünen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.3 Volt


Hallo, also ich habe da ein Problem mit Windows Vista Ultimate 32bit und meiner Logitech G15.

Also ich muß leider an meinem PC 2 Keyboards laufen laßen, weil ich immer wen der PC startet F1 drücken muß, und über die G16 geht es leider nicht.Deshalb habe ich über den PS2 anschluß meines PC´s eine Standart Tastatur laufen.


Habe dann heute mal endlich Vista insalliert und was passiert natürlich?Meine G16 geht nicht mehr.Das Display wird korrekt angezeigt und den Treiber für die Logitech habe ich auch ordentlich installt aber es geht wie schon gesagt gar nichts mehr auf der Tastatur.Weder schreiben noch sonst irgenwas.

Also habe ich es mal mit dem Gerätemanager versucht.
PS2 Gerät deinstalliert, Rechner danach neugestartet, keine Änderungen.Sprich muß immer noch mit dem alten Gerät schreiben.


Woran kann das evtl. liegen?
Weiß eine vielleicht einen guten Rat, wie man das ganze beheben kann?

Bin für jeden Tip sehr dankbar.:godlike:


www.tnt-westfalen.de

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6367 Tagen | Erstellt: 12:39 am 4. Juni 2008
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Zu deinem VistaProblem kann ich nichts sagen, aber zu deinem "F1 Problem"
Geh mal in dein Bios und unter Advanced Chipsatz Features das sollte man den USB-Legacy-Support auf Enable stellen.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 12:45 am 4. Juni 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Einfach mal das besagte "F1-Problem", wie von Sub erklärt, beheben und dann ohne PS/2 Booten. Dann sollte die Tastatur auch unter Vista laufen (es gibt übrigends extra Vista Treiber für die Tastatur... weiß ja nicht, welche du genommen hast).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 12:53 am 4. Juni 2008
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also F1 muss man eh  nur drücken wenn irgend ein "Problem" vorliegt ... entweder dieses beheben oder falls das nicht möglich ist (z.B. weil kein Floppy dran soll) dann Halt on "No Error" einstellen. (meist im ersten Bios Menü.


Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 13:36 am 4. Juni 2008
Diesel
aus Lünen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.3 Volt


Danke,danke.:godlike:

Werde es jetzt erstmal ausprobieren und gebe gleich mal ein Feedback
dazu ab.

Was die treiber der G15 anbelangt, habe ich die richtigen runtergeladen.Direkt von Logitech und für Vista.


www.tnt-westfalen.de

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6367 Tagen | Erstellt: 13:56 am 4. Juni 2008
Diesel
aus Lünen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.3 Volt


So, habe gerade mal alles ausprobiert was Ihr mir geschrieben habt.

USB-Legacy-Support steht auf "Enable"
Und die Option  "Halt on" gibt es bei diesem sch... ASROCK Board nicht.

Aber das Problem wird nicht behoben.Auch nicht wenn ich die PS2 Tastatur abmache bzw. abklemme.


www.tnt-westfalen.de

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6367 Tagen | Erstellt: 14:13 am 4. Juni 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Was gibt er dir eigentlich für ne Meldung beim Booten? Bei nem Kollegen gabs auch mal so ein Problem (ewig Booten + F1-Taste)... er konnte es mit ner neuen Batterie aufm Mainboard lösen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 14:25 am 4. Juni 2008
Diesel
aus Lünen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.3 Volt


Das habe ich auch schon ausprobiert, jedoch brachte das keine besserung.




EDIT///: Habe gerade mal Just for Fun die Batterie nochmal getauscht, und siehe da, es funzt wieder.Möchte aber doch schon wissen woran es genau lag.


(Geändert von Diesel um 15:01 am Juni 4, 2008)


www.tnt-westfalen.de

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6367 Tagen | Erstellt: 14:49 am 4. Juni 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Also zwei möglichkeiten:

1. Batterie alle und andere Batterie kaputt, oder halt auch leer

2. Durch Batteriewechsel CMOS Reset -> dann waren es verkorkste BIOS-Einstellungen


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 15:18 am 4. Juni 2008
Diesel
aus Lünen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.3 Volt


Das Problem mit der F1-Taste beim Booten habe ich allerdings immer noch.

Ich sag ja, kauf niemals Asrock Boards.

Leider ist es nicht so einfach mit den S.939 Boards und 2xPCIe 16x für Crossfire oder SLI.Die dinger bekommt man ganz ganz schwer sonst hätte ich schon längst ein neues.
Habe hier noch eins rumfliegen, von Gigabyte, allerdings ist das mit nem AGP Port.


www.tnt-westfalen.de

Beiträge gesamt: 235 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6367 Tagen | Erstellt: 15:23 am 4. Juni 2008