» Willkommen auf Hardware «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


HI leute, hab nen Notebook hier von nem kumpel

Der wollte einfach nur Windows neu installiert haben.
Soweit kein problem! ABER:
Dem sein DVD Laufwerk ist kaputt... also hat der sich einfach ein Externes gekauft über USB...
Jetzt kann ich das Laufwerk aber nicht auswählen um davon zu booten.
Wie bekomm ich jetzt Windows runter und wieder neu drauf?
Echt ne harte nuss:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 17:01 am 8. Mai 2008
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Das Notebook ist wahrscheinlich zu alt, deshalb kann es nicht von USB booten.

Aber wenn es ein Diskettenlaufwerk hat, dann kannst Du es mit einer Startdiskette probieren.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 17:18 am 8. Mai 2008
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


naja, hab ihn jetzt soweit das er von USB laufwerk bootet.
Muss einfach unter der schon vorhandenen Windows version die CD einlegen und dann auf Neuinstallation gehen. So erkennt er schonmal das laufwerk...

Nur geht das Teil wärend dem betrieb aus. Denke mal es wird zu warm. Der lüfter (isn P4 mit 2.8ghz drin loooooooooool) is so derbst laut und man kann es hinten fast nicht anfassen so warm ist es...
Werde vll mal versuchen den Staub ausm kühler zu blasen.

Der hat das damals bei Real gekauft:lolaway:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 18:20 am 8. Mai 2008
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Bau das Teil auseinander, dann kannst Du es am besten vom Staub befreien.

Ich hatte bei meinem Laptop (von Acer) nach einem Jahr sehr hohe Temperaturen und der Lüfter lief ständig mit hohen Drehzahlen. Das Problem war, dass der Kühlkörper von innen regelrecht verstopft war. Da ging nur noch wenig Luft durch. Deshalb kann ich nur empfehlen, statt einfach nur rausblasen das Notebook zu zerlegen (soweit das nötig ist) und den/die Kühlkörper und Lüfter ordentlich reinigen.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 19:04 am 8. Mai 2008
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


hab schon versucht das ding aufzuschrauben. aber irgendwie bekomm ichs nicht auseinander... keine ahnung warum. alles schrauben raus, Laufwerk raus (war nur so komisch eingerastet), akku raus, aber nix geht...  
Habs dann lieber gelassen bevor ich noch was kaputt mache.
Bei meinem Acer Laptop kann ich das im schlaf machen. Da geht das total einfach.
Man merkt halt den Preisunterschied schon irgendwo.

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8337 Tagen | Erstellt: 21:36 am 8. Mai 2008