» Willkommen auf Hardware «

ostberliner
aus Osten
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


hi, habe einen psc 1410, der seid geraumer zeit keine schwarzen texte mehr druckt, d.h. ändere ich die farbe in ein rot, wird dieser auch gedruckt.
im detail sieht es so aus, dass der drucker druckt aber am ende ein weißes blatt herauskommt. die tinte ist nicht alle!!! aktuellen treiber habe ich auch drauf!!!

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2007 | Dabei seit: 4540 Tagen | Erstellt: 12:32 am 21. April 2008
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


ich würde darauf tippen, dass entweder der druckkopf und/oder die tinte ausgetrocknet/verstopft ist. wenns der druckkopf ist, könnte man es noch mit reinigungspatronen von deinem tintenladen des vertrauens versuchen, ansonsten ist der drucker reif fürs recycling. ;) der nächste drucker sollte dann besser ein canon oder brother sein (meine empfehlung).


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 12:50 am 21. April 2008
NWD
aus Neuwied
online



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


HP hatte mal ja ne ganze Zeit lang die Durckköpfe in der Patrone, dann wärs ned allzu schlimm.

Aber wenns anders ist und da wirklich was verstopft ist -> Feierabend
Man könnte zwar mit Verdünnung / warmen Wasser dabei um die Farbe aufzulösen aber obs danach je wieder funktioniert? k.A.

Ansonsten geht mir zumindest bei Brother die andauernde Selbstreinigung auf die Eier, die hat nu innerhalb von nem halben Jahr fast die gesamte bunte Farbe verballert und dann druckt die Sau nichtmal mehr in s/w
( MFC 5440CN )


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 13:34 am 21. April 2008
ostberliner
aus Osten
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


habe mir eine spezielle flüssigkeit aus dem fachmarkt gekauft und die patrone inkl kopf zum teile in dieser einweichen lassen. jedoch ohne erfolg :-(

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2007 | Dabei seit: 4540 Tagen | Erstellt: 19:24 am 21. April 2008