» Willkommen auf Hardware «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

ich habe einen neuen DVD brenner (LG GSA H55N) und unter Vista 64 will der nicht (mehr( laufen bzw der treiber kann nicht installiert werden. das laufwerk funzte schonmal, aber aufeinmal nicht mehr. komischerweise funzt auch das virtuelle laufwerk nicht mehr.
ein deinstallieren des laufwerks und neustarten hat auch nichts gebracht

was tun?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6681 Tagen | Erstellt: 12:55 am 28. März 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


IDE oder SATA?

Hatte das grade bei meinem Liteon SATA Brenner dass er von einem zum anderen Systemstart einfach unter WinXP nirgends mehr auftauchte. Verkabelung wurde geprüft und kein Fehler gefunden. Hab den Brenner dann auf einen anderen SATA Port gesteckt und er funktionierte wieder. Hat sich also scheinbar ein Port verabschiedet auf dem Board...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 10:50 am 30. März 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


es ist ein IDe brenner.

der fehler lag ein einem registry eintrag

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6681 Tagen | Erstellt: 14:35 am 1. April 2008