» Willkommen auf Hardware «

pornexx
aus Mellebeach
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz


Servus,
ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass ich kein bidl mehr kriege, weil der der cpu am arsch ist?? also die geschichte:

hatte kein bild mehr aufeinmal und davor is der rechner ab und zu mal hängen geblieben...hab also das board ausgetauscht weil der pc auch an anden monitoren kein bild hergegeben hatte und auch mit ner andren graka nicht. also hab ich das das board ausgetauscht und versuche mit der onboard graka bild zu kriegen...ging wieder an 2 verschiedenen monitoren nicht. also hab ich statt der onboard ne normale graka benutzt..geht auch nicht. das board ist nagelneu sollte also keinen schaden haben. ich denke ernsthaft dasses der cpu is, da die laufwerke, und festplatte gehen. die laufen alles normal und auch die stromzufuhr vom board ist richtig angeschlossen, denn der kühler vom cpu läuft... kann es vll auch der ram sein?? hat normaler weise 2 drinne und ich hab auch mit jedem einzeln versucht..geht auch ned

leute bitte helft mir!!


danke im voraus!!!!

greetz

Manuel

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6627 Tagen | Erstellt: 12:53 am 28. März 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Glaube nicht, daß beide Riegel defekt sind, kann aber sein. Sonst evtl. NT defekt?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 13:17 am 28. März 2008
NecRoZ
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


is relativ sicher die cpu, meine xp 1700+ hat mir damals das selbe spiel angetan...


genauso wie meine 2 bleistiftgemoddeten durons i:lol:



naja die XP 1700+ is als schlüsselanhänger geendet xD  bald hab ich n ganzes system am schlüsselbund (ram hab ich, mx400 grafikchip und cpu :thumb:)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6029 Tagen | Erstellt: 16:07 am 28. März 2008
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !


Piept der Rechner denn nach dem Einschalten?

Wenn nicht, dann ist die CPU defekt oder bekommt keinen Saft. Ansonsten dürfte es eigentlich nicht am Prozessor liegen.

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6280 Tagen | Erstellt: 18:55 am 28. März 2008
pornexx
aus Mellebeach
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2080 MHz


neee er piept nicht..

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6627 Tagen | Erstellt: 15:50 am 29. März 2008
NecRoZ
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt



Zitat von larsk86 um 18:55 am März 28, 2008
Piept der Rechner denn nach dem Einschalten?

Wenn nicht, dann ist die CPU defekt oder bekommt keinen Saft. Ansonsten dürfte es eigentlich nicht am Prozessor liegen.



dann kann aber auch genausogut das board im eimer sein :P   sprich der cpu bekommt wegen defektem board kein saft, ODER der sys-speaker (bzw dessen anschluss) sin im eimer ;)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6029 Tagen | Erstellt: 19:02 am 2. April 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt



Zitat von larsk86 um 18:55 am März 28, 2008


die CPU



DER Prozessor
DIE Einheit


Beides Richtig... folgedessen DIE/DER CPU ist beides richtig... wobei DER etwas seltsam klingt...


naja so viel dazu



das Board wurde doch getauscht oder sehe ich das falsch!? ... evtl kanns auch nen defektes BIOS sein wenn es nich getauscht wurde ^^ ansonnsten CPU

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 19:05 am 2. April 2008
larsk86
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !



DER Prozessor
DIE Einheit


Beides Richtig... folgedessen DIE/DER CPU ist beides richtig... wobei DER etwas seltsam klingt...


naja so viel dazu



Central Processing Unit, da ist nix mit Prozessor, ergo ist ausschließlich "die CPU" korrekt...

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6280 Tagen | Erstellt: 19:26 am 2. April 2008