» Willkommen auf Hardware «

Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hallo zusammen,
da mich die Vibrationen meiner Seagate 7200.10 nerven hab ich an ne Entkopplung gedacht.
Taugen die Sharkoon Vibe Fixer was?
http://geizhals.at/deutschland/a108251.html

Die neuen Vibe Fixer 2 sind ja nur Gumminippel zum dranschrauben...:noidea:

Die Vibe Fixer sind für mich die schönere Variante der Einmachgummis...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62786 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 12:36 am 5. Jan. 2008
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


ich hab so einen
sieht genauso aus ist nur von nem anderen hersteller

also das laufgeräusch an sich wird etwas minimiert
aber die lautstärke bei zugriffen ist extrem und ich meine wirklich extrem abgeschwächt im vergleich zu vorher

bei mir ist nur das problem, ich hab 2 HDD´s im watercool silencer, von denen hörste nix (vermutlich weil 5Kg Kupfer alles fixieren :lol:)
und von meinen ganzen anderen rechner hörste auch nix
alles nur mit min rpm läuft

da hört man 3te noch etwas raus, geht aber von der lautstärke und auch nur weil der rest richtig silent ist ;)

was ich dir auch empfehlen kann ist ne Bitumbox
da werd ich mir wieder eine zulegen und nen gehäuse drumbauen für den externen betrieb :)

bei weiteren fragen PM ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5290 Tagen | Erstellt: 13:15 am 5. Jan. 2008
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Ich hab momentan 3 Platten im Gehäuse:

Seagate 250 GB 7200.10
Seagate 320 GB 7200.10
Samsung 500 GB T166

Die beiden Seagate sind doch recht laut im Laufgeräusch, weniger die Zugriffsgeräusche. Und die Vibrationen in meinem Chieftech Bravo Big nerven mich auch. Die Samsung dagegen ist richtig leise gegen die Seagates. Da ich die 320er Platte extern auslagere als DaSi Platte bleibt dann nur die 250er Seagate (Systemplatte) im Rechner und ich hab gedacht sie mit dem Vibe Fixer bissel ruhiger zu kriegen - besonders die Vibrationen.

Bitumenbox basteln (Hab extra zwei alte CD-Rom-Laufwerke aubewahrt) is mir momentan zuviel act, deshalb die Idee mit dem alten Vibe-Fixer.

Wenn dann die Vibrationen mal weg sind geh ich den Lüftern auf die Spur damit die Lautstärke bissel gesenkt wird...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62786 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 13:39 am 5. Jan. 2008
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


die vibrationen werden auch abgefangen nur halt das eigentliche laufgeräusch an sich wird nicht so extrem minimiert wie das zb bei den zugriffen ist

ich könnt dir anbieten deine Bitumboxen zu bauen
will mir auch mal wieder eine zusamm tüffteln :D

muss nur noch Bitummatten holen
nen altes LW hab ich und alu band auch :D


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5290 Tagen | Erstellt: 14:11 am 5. Jan. 2008
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Nuja - ich könnt ja mal die alten CD-Rom LW einbauen in meinen Chieftec und schauen welches paßt. Wär dann die richtige Tüddelarbeit für nach Fastnacht wenns Sauwetter hat...

Aber da wollte ich eigentlich mein HTPC-Projekt forcieren...:blubb: :lol:

Muss ich nur gucken wo ich die Bitumenplatten her krieg und das Alutape is auch aus - nur noch panzertape is vorhanden...:noidea:


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62786 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 15:34 am 5. Jan. 2008
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


hol meine immer bei conrad

KFZ-BITUMENMATTE
Artikel-Nr.:  854676 - LN

dort gibts auch das alu tape


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5290 Tagen | Erstellt: 16:00 am 5. Jan. 2008
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Japp - hab se gefunden. Wieviel Matten braucht man von den Conrad Teilen für eine Box?

Hatte noch nen 5 Euro Gutschein von Conrad, find ihn aber nimmer - egal werd nächste Woche mal im Geschäft rumfragen ob jemand was braucht und bestell dann gelegentlich mal 2 Matten...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62786 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 19:21 am 5. Jan. 2008
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


kommt drauf an

wenn du aber für jede 2 nimmst sollte es reichen ;)

wenn ich mich an meine erinner :)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5290 Tagen | Erstellt: 20:11 am 5. Jan. 2008