» Willkommen auf Hardware «

monstero
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


ich habe mir das nun jetzt gekauft und nach der anleitung angeschlossen aber wenn der pc an ist erkennt er das nicht und ich kann nichts hören was muss ich noch tun damit das ganze funkzioniert..

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 5958 Tagen | Erstellt: 9:54 am 3. Jan. 2008
diersi
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3330 MHz
54°C mit 1.30 Volt


Morgen,

ist deine Soundkarte richtig installiert?
(siehe Gerätemanager)


2500MB free Webspace:
funpic.de

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6588 Tagen | Erstellt: 10:11 am 3. Jan. 2008
monstero
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


das problemm ist das ich eine onboard hab...!!!!
aber hier im forum hat mir einer gesagt..

AssassinWarlord:
#om klar xD dafür ist die soundkarte doch da die onboard... da haste doch hinten am PC auch solche 3,5m ausgänge für kopfhörer oder lautsprecher... da brauchste doch nicht extra ne teure soundkarte kaufen, die dir eh nix bringt weil du kein passendes lautsprechersystem oder keine passenen kopfhöhrer hast, die hochqualitativ genug sind, um die unterschiede zwischen onboardsound und Audigy soundkarte wiederzugeben ^^

und ich hab die onboard auf auto gestellt auch auf enable alles versucht...
und im geräte manager ist auch nix ich sagte doch pc erkennt es nicht..

(Geändert von monstero um 10:18 am Jan. 3, 2008)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 5958 Tagen | Erstellt: 10:17 am 3. Jan. 2008
diersi
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3330 MHz
54°C mit 1.30 Volt


Du hast mich falsch verstanden.

Auch eine onboard Soundkarte braucht Treiber zum funktionieren.

Schau einfach im Gerätemanager, ob der onboard-Sound-Treiber installiert ist.

Dein Headset braucht wahrscheinlich keine Installation...

(Geändert von diersi um 10:28 am Jan. 3, 2008)


2500MB free Webspace:
funpic.de

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6588 Tagen | Erstellt: 10:27 am 3. Jan. 2008
monstero
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


unter Audio-. Video- und Gamecontloller sieht es bei mir so aus..

Audiocodecs
Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs

für mich sieht das so aus als ob das da ist...

aber ich denke das meine onboar nicht wirklich an ist da ich normale lautsprächer angeschlossen habe und nichts geht...

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 5958 Tagen | Erstellt: 10:42 am 3. Jan. 2008
diersi
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3330 MHz
54°C mit 1.30 Volt


schau mal auf deine cd, was bei dem Board dabei war.

Da ist mit Sicherheit eine Installation für die OnboardSoundkarte mit dabei.


2500MB free Webspace:
funpic.de

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6588 Tagen | Erstellt: 10:50 am 3. Jan. 2008
monstero
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


da hab ich auch noch ein problem...
ich hatte mit dem pc keine cd oder dvd bekommen auf dem pc war so en image drauf und man konnte nur ein mal ne sicherung machen und ich habe das gemacht und nun ist die dvd kaputt geht nicht mehr und ich musste ganz neues windows nehmen...
ich werde erst mal jetzt pc neuaufsetzen mal sehen was passiert...

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 5958 Tagen | Erstellt: 11:46 am 3. Jan. 2008
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


was hast du für ein board???


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7582 Tagen | Erstellt: 11:59 am 3. Jan. 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


uU musste in den Soundeinstellungen den einzelnen Ausgängen noch zuordnen, für was sie sind. Bei mir ists so, dass ich dem MOBO erstmal sagen musste, wo mein Audioausgang ist.

Stereo funktioniert auch nicht?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 12:16 am 3. Jan. 2008
Redirion
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !


naja ist doch offensichtlich. Die Soundkarte ist halt nicht installiert.
Ich würde vom "quasi-Standard" ausgehen und es mit Realtek versuchen.
Als grobe Anhaltspunkte würde ich mal das Kaufjahr nehmen:
Wenn dein PC aus dem Jahr 2007 ist, dann nimm den Realtek HD Audio Treiber.
Realtek HDA

sollte er von 2006 oder älter sein, dann diesen:
Realtek AC97

Hinweis: sollte der Gerätemanager keine unbekannten Geräte mit gelbem Ausrufezeichen zeigen, dann könnte die Soundkarte auch deaktiviert sein. In das Bios gehen F2 oder ENTF beim Booten. Dann in einen Menüpunkt, wo irgendwas mit integrated Peripherals steht und OnboardAudio auf Auto oder Enabled setzen.

Falls du sichergehen willst, den richtigen Treiber zu installieren, sag uns welches Mainboard du genau hast oder finde heraus, was auf dem Soundchip steht. Den kleinen Kameraden solltest du direkt auf dem Mainboard unterhalb der ganzen seitlichen Anschlüsse finden. Entweder darunter oder ein wenig rechts versetzt. Allerdings könnten da auch mehrere sein, z.b. noch Lancontroller. Einfacher wäre die Mainboardbezeichnung, die in weißen großen Buchstabden irgendwo bei im oberen Bereich der PCI-E oder AGP-Slots stehen sollte. Anhand dessen dann Handbuch oder Spezifikationen suchen, um auf den Soundchip zu kommen.

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 12:30 am 3. Jan. 2008