» Willkommen auf Hardware «

Eliteforceranger24
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz


Hi,
Besitze einen Sounblaster X-Fi Extreme Gamer und 2 Geforce 8800GTX die im SLI laufen.

Habe das Problem das bei manchen Spielen (z.B. Call of Duty 4, Crysis, Need for Speed Pro Street) nach einiger Zeit 5-40 Minuten ein Piepton auftritt der meist auch durch einen kompletten Systemabsturz begleitet wird. Hilft also dann nurnoch der Reset Knopf. Manchmal hat man noch die möglichkeit zu Windows zurrück zu kehren und den Rechner neu zu starten.

Habe schon in diversen Foren über das Problem gelehsen aber nie gab es eine Akzeptabele Lösung.


http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?postid=75544


http://forum.chip.de/soundkarten/xf-i-xtreme-music-piepton-977361.html


http://www.media-addicted.de/blog/asus-p5b-deluxe-probleme-mit-soundblaster-x-fi-und-onboard-sound-soundmax/276/


Bei dem untersten Link wird zum Beispiel geraten nur S-ATA Laufwerke zu verwenden was für mich nicht in frage kommt da ich ja dann meine 400GB IDE Platte auf den Müll schmeißen könnte.


Ich hoffe einer von Euch hat ne bessere Lösung.


Achja Rechner ist frisch Installiert Win XP 32 SP2 und Win Vista Home Premium 64 Alle Updates.

Neustes Bios ist auch drauf und Natürlich die neusten Treiber.
Also daran liegts nicht.

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7631 Tagen | Erstellt: 19:24 am 13. Dez. 2007
Eliteforceranger24
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz


Keiner ne Idee???:nabend:

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7631 Tagen | Erstellt: 19:36 am 16. Dez. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Hast du ne möglichkeit zumindest mal Testweise die IDE-Laufwerke abzuklemmen und es dann nochmal zu testen? Würde zumindest zeigen ob  das wirklich das Problem verursacht, dann kann man zumindest schonmal das Problem eingrenzen. Tritt das Problem eigentlich nur im SLI Betrieb auf oder auch ohne?


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 23:57 am 16. Dez. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich bin der Meinung vor noch nicht allzulanger Zeit hatte hier schon jemand das gleiche Problem, allerdings ohne SLI.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 0:11 am 17. Dez. 2007
Eliteforceranger24
aus Dortmund
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz


Das Problem tritt nur im SLI betrieb auf.

Deaktiviere ich SLI ist das Problem weg.

Aber leider auch die Performance.

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7631 Tagen | Erstellt: 22:23 am 17. Dez. 2007