» Willkommen auf Hardware «

Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


Hi, ich suche für einen bekannten einfach ein gerät zum surfen. etwas internet, videos, emails, und das wars grösstenteils.

habe mal was von der xbox gehört, mit einer mediacenter installation. es soll sehr kompakt und billig sein.
spiele auch mit dem gedanken einen gebrauchten laptop für 200 eus oder so zu kaufen. für ne mbit leitung sollten 512 mb mit nem 1 ghz prozessor ja reichen. jemand noch andere ideen?

Er will keinen alten bigtower oder miditower irgendwo rumstehen haben.
irgendwas kleines. tft bildschirm hätte er von mir.

Gruß Marc


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 21:05 am 8. Dez. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


also ich meine, dass es momentan noch nicht möglich ist, auf die xbox ein anderes os aufzuspielen, bei der ps3 sehr wohl.

ansonstne ist der laptop sicherlich eine gute idee, entweder mit den letzten PIIIs (ab 1ghz) oder vielleicht schon mit pentium-m, da selbst im internet surfen schon mindestens 1 ghz benötigt (youtube, ebay...)

bei gebrauchten latops immer marken wie dell, toshiba, hp bevorzugen, da habe ich bisher gute erfahrungen gemacht.

wenn er den tft von dir bekommt, könnte man aber auch über einen kleinen mini-itx pc von intel nachdenken, preislich sollte das sdogar mit 200,- hinkommen


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 9:29 am 9. Dez. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Da gibts doch teilweise auch noch die flachen Desktop Gehäuse, die man unter den Monitor stellen kann, vieleicht ist das was, ist zwar nicht gerade klein, wär mir presönlich aber auch lieber wie ein Tower.
Hab mal gesehen das Conrad so Dinger verkauft, mit 1-2 GHz oder sowas in dem dreh, kosten auch nicht die Welt, sollte eigentlich für einfache sachen reichen.

Edit: Hab grad mal geguckt, Conrad hat wohl keine mehr, sowas in der richtgung mein ich :klick

(Geändert von Schermi74 um 10:58 am Dez. 9, 2007)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5526 Tagen | Erstellt: 10:41 am 9. Dez. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



also ich meine, dass es momentan noch nicht möglich ist, auf die xbox ein anderes os aufzuspielen, bei der ps3 sehr wohl.


Damit ist wohl die alte XBOX gemeint. Ist auch möglich damit, nur ist das halt alles andere Als komfortabel und es stürzt sehr oft ab. Der "browser", insofern man den so nennen kann, ist einfach alles andere als ausgereift dafür.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6039 Tagen | Erstellt: 20:59 am 9. Dez. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Kleiner P3 sollte da gut was reißen... oder halt für gut geld nen Via ITX sys... da würd ja nen XP auf ner Compact Flash reichen.... 8GB sind dafür eig genug ^^

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6149 Tagen | Erstellt: 21:31 am 9. Dez. 2007
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt



Edit: Hab grad mal geguckt, Conrad hat wohl keine mehr, sowas in der richtgung mein ich Klick
Hammer, nen P4 in dem Mini Gehäuse. Das Teil muß doch schweineheiß werden. Da wir grad Winter haben ist das ja sogar ein Vorteil :lol:.
Läßt man den hohen Verbrauch aussen vor ;).

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6645 Tagen | Erstellt: 23:33 am 9. Dez. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich hab da noch ein Laptop ohne Bildschirm liegen, genaue Specs kann ich aber erst morgen sagen. Das kannst Du problemlos an einen externen Bildschirm anschließen, bei Bedarf auch Tastatur und Maus extern...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6765 Tagen | Erstellt: 23:46 am 9. Dez. 2007
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von Kauernhoefer Speedy um 23:33 am Dez. 9, 2007

Edit: Hab grad mal geguckt, Conrad hat wohl keine mehr, sowas in der richtgung mein ich Klick
Hammer, nen P4 in dem Mini Gehäuse. Das Teil muß doch schweineheiß werden. Da wir grad Winter haben ist das ja sogar ein Vorteil :lol:.
Läßt man den hohen Verbrauch aussen vor ;).



Ein Kumpel von mir hat so ein teil auch noch bei sich stehen Dell hat einen riesen Lüfter verbaut der Kühlt die CPU ganz gut ;).


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6423 Tagen | Erstellt: 17:18 am 10. Dez. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


So, hab bei dem Laptop mal nachgesehen. Ist ein Celeron 1300 (also noch die schnellen Tualatin, nicht die lahmen Willamette-Gurken...), 256MB, 30GB, Combo-Laufwerk, Firewire, opt. Soundanschluß, S-Video etc. inkl. XP-Lizenz.

Was wäre er Dir wert?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6765 Tagen | Erstellt: 18:58 am 10. Dez. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt



Zitat von Kauernhoefer Speedy um 23:33 am Dez. 9, 2007

Edit: Hab grad mal geguckt, Conrad hat wohl keine mehr, sowas in der richtgung mein ich Klick
Hammer, nen P4 in dem Mini Gehäuse. Das Teil muß doch schweineheiß werden. Da wir grad Winter haben ist das ja sogar ein Vorteil :lol:.
Läßt man den hohen Verbrauch aussen vor ;).



Ich hab ja nicht behauptet dass es der sein muss, ich wollt nur mal zeigen was ich meine :blubb:, da gibts nämlich auch Sachen die ganz nett aussehen ;)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5526 Tagen | Erstellt: 19:18 am 10. Dez. 2007