» Willkommen auf Hardware «

MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein PC startet, piept einmal kurz und kurz darauf noch zweimal kurz. Ich habe bereits gelesen, dass dieses piepen durch eine fehlerhafte POST routine entseht. Hinzu kommt, dass sich nach dem Windows-Ladelogo der Rechner aufhängt und der Bildschirm schwarz wird/bleibt.
Habt ihr Vorschläge zur Lösung des Problems? Wie kann ich die Routine "reparieren" und bekomme Windows wieder zum starten?

Vielen Dank

Nils

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6352 Tagen | Erstellt: 10:30 am 30. Nov. 2007
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Hi

Kann es sein, dass die BIOS-Batterie leer ist?
Das der beim booten hängenbleibt hatte ich mal, als ich ein falsches APIC-Setting hatte. Falsch in sofern, dass es nicht mehr das war, was ich bei der Installation des Systems eingestellt hatte. Da hatte sich mein BIOS zurück gesetzt, was durch eine leere Batterie verursacht wurde.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6985 Tagen | Erstellt: 4:01 am 12. Dez. 2007