POST Routine wahrscheinlich fehlerhaft

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- POST Routine wahrscheinlich fehlerhaft
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18659

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 4:01 am 12. Dez. 2007

Hi

Kann es sein, dass die BIOS-Batterie leer ist?
Das der beim booten hängenbleibt hatte ich mal, als ich ein falsches APIC-Setting hatte. Falsch in sofern, dass es nicht mehr das war, was ich bei der Installation des Systems eingestellt hatte. Da hatte sich mein BIOS zurück gesetzt, was durch eine leere Batterie verursacht wurde.


-- Veröffentlicht durch MetalFreak am 10:30 am 30. Nov. 2007

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein PC startet, piept einmal kurz und kurz darauf noch zweimal kurz. Ich habe bereits gelesen, dass dieses piepen durch eine fehlerhafte POST routine entseht. Hinzu kommt, dass sich nach dem Windows-Ladelogo der Rechner aufhängt und der Bildschirm schwarz wird/bleibt.
Habt ihr Vorschläge zur Lösung des Problems? Wie kann ich die Routine "reparieren" und bekomme Windows wieder zum starten?

Vielen Dank

Nils


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de