» Willkommen auf Hardware «

Fouche
aus gebrannt
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.1 Volt


Mein Bruder hat grad seine festplatte geschrotet, er meint er kann hören wie der kopf sich bewegt, booten etc. geht natürlich alles nicht mehr,
kann man die daten vielleicht noch retten?


Want to listen Music? Listen to Mash&Munkee / Unifairfly...  klick it easy
oder direkt :
unifairfly@web.de

Beiträge gesamt: 298 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 19:49 am 27. Nov. 2007
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich kann dir zwar nicht direkt sagen, wie du am besten / billigsten an deine Daten kommst, aber ich würde empfehlen die Platte ganz in ruhe zu lassen, bis du dir nen Schlachtplan überlegt hast, wie du an die Daten kommst.

Denn wenn die Platte schon geräusche macht, ists wirklich übel und die kratzer werden mit jeder Umdrehung schlimmer, da das "Luftkissen" nichtmehr vernünftig aufgebaut werden kann und der Kopf mehr und mehr rillen zieht.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 21:07 am 27. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


platte in nen Gefrierbeutel einhüllen, gut vershcließen, und ab damit für einen tag in den Gefrierschrank...dann wieder rausholen, und sofort anstecken und laufen lassen und hoffen das man noch ein par daten lesen kann...

also die platte entweder in nem externen plattengehäuse an nem 2. PC anstecken, oder halt direkt in dem 2. pc einbauen als zweit platte und unter windows versuchen schnell was zu retten...


das kann die platte noch einmal kurz zum leben erwecken, danach ist die aber meist richtig schrott... aber da die jetzt eh schon kaput ist, kann mans wenigstens versuchen... bei manchen hats schon geholfen, ein paar wichtige daten nochmal zu retten.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 17:35 am 28. Nov. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


sry für offtopic:

warum hilft das?
ich will es nicht anzweifeln, aber welchen effekt hat das auf die mechanik?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 17:48 am 28. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


afaik war das doch so, das dadurch hat die luft ne höhere dichte hat , also es kann leichter nen luftpolster zwischen scheibe und schreiblesearm gebildet werden, sodas es der platte leichter fällt, sich zu possitionieren und den schrib/lesekopf in die richtige höhe bringt... die platte klackert ja nur rum, weil die ihre indexdatei nicht finden kann...

warum genau das manchmal hilft, steht bei google irgendwo ^^

aber man sollte die platte dbei eigentlich noch im gefrierschrank liegen lassen...also doch mit nem externen USB gehäuse..kabel anstecken, eintüten und ab damit in den gefrierschrank...dann nach 24Stunden mal anschließen, aber die platte da drinnen lassen *g*


bei einigen hats schon geholfen einige Gb wieder herzustellen...aber danach ist die platte halt meist richtig schrott, also macht garnix mehr wegen kondeswasser oder sowas. aber wie gesagt, zu verlieren hat man in so nem moment eh nix mehr...



hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 19:42 am 28. Nov. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


alternativ wen wirklich wichtige daten drauf sind zu einer firma geben die schaun meist kostenlos ob noch was zu retten ist. die rettung selbst kostet halt dann dementsprechend


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 19:52 am 28. Nov. 2007
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja... hab auch schon gelesen, dass man mit ner kühlen platte was retten kann... mein tip: Eimer nehmen, voll mit eis packen, Platte in nen Gefrierbeutel (externes Gehäuse) und so betreiben. Dann hält sie noch was länger durch.

Allerdings gibt es auch Headcrashes, bei dem das nicht mehr Hilft. Also einfach mal ausprobieren (man kann ja eh nichtmehr viel kaputt machen ^^ ) !


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 15:49 am 29. Nov. 2007