» Willkommen auf Hardware «

toni77
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz


Hallo Leute,
ich kann mich gur erinnern gelesen zu haben dass bei dem R690G Chipsatz der Wechsel der Grafikkarte mit der Onboard Grafikkarte möglich ist ohne neustarten zu müssen.
Dies wurde sogar als extra Schmankerl für die Ökos unter uns (will ja jetzt keine Namen nennen^^:lol:) bezeichnet.

Ich habe nun aber die Befürchtung es könnte nur mit ATI Grafikkarten gehen da ich mit meiner NVIDIA ja gar nicht in das Catalyst Center komm, weiß jemand genauer bescheid?

*also ich meine nicht Ein- oder Ausbau, will nur stromsparmäßig die Graka ausschalten.

(Geändert von toni77 um 11:41 am Nov. 4, 2007)


Der Sinn des Lebens ist deinem Leben Sinn zu geben

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 5111 Tagen | Erstellt: 11:16 am 4. Nov. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wer behauptet denn sowas, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert?

wie soll denn das mobo die pci-e karte elektrisch abschalten?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6372 Tagen | Erstellt: 13:21 am 4. Nov. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Schalter ranlöten :D ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6147 Tagen | Erstellt: 13:35 am 4. Nov. 2007
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Wenns ginge wäre ich der erste der wieder auf MAD , ähm, AMD geht. Seid der Nachricht der einzeln übertaktbaren Cores bei nem Quad hört sich das gut an.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 13:48 am 4. Nov. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


auf mad würd ich auch umsteigen, bin von entil nicht so überzeugt;)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6372 Tagen | Erstellt: 14:31 am 4. Nov. 2007
toni77
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz


spraad welch ein Zufall dich hier zui sehen^^
det hätt ich ja jar nich jedacht:lol:

Dann war das warscheinlich ein Gerücht, naja hätt ja sein können...

*hab grad den artikel wider gefunden, darunter im forum sagts einer ders ebenfalls gehört habe soll, daraufhin sagt ein anderer dass erstmal die Vorraussetzungen vom pcie.x gegeben sein müssen, worauf dann aber auch keiner mehr eingeht....war also wirklich nur ein gerücht, schade . . . wäre mal wirklich innovativ gewesen

(Geändert von toni77 um 21:17 am Nov. 4, 2007)


Der Sinn des Lebens ist deinem Leben Sinn zu geben

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 5111 Tagen | Erstellt: 16:13 am 4. Nov. 2007