» Willkommen auf Hardware «

Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Moin Moin Leude,
folgendes ist mir wiederfahren wollte Gestern Abend
nen Film guggen und total aus dem nichts ist der Monitor schwarz geworden keine 3sek. später ist der PC einfach aus gegangen.

Hab in wieder eingeschalten nur das Problem ist das ich kein Bild habe also von Anfang an nix.

Auser das auf dem Monitor steht "Override".

Ist meine Graka hin, der Monitor oder vieleicht der DVI Adapter?

Bzw. woran kann es noch liegen?

Also über Einschätzungen würde ich mich freuen!

mfg Stonebyte


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6657 Tagen | Erstellt: 10:35 am 19. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Würde ja mal auf GraKa tippen!

Denn wenn der moni oder der adapter kaputt wär, dann würd der rechner anbleiben...

schon bios reset gemacht?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 10:49 am 19. Sep. 2007
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Also der Pc bleibt nach diesem ersten Vorfall ja auch an hätte ich vielleicht gleich mit schreiben sollen.


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6657 Tagen | Erstellt: 11:58 am 19. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Hä?

Ich versteh dich irgendwie grad nicht...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 12:31 am 19. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


klingt für mich nach grafikkarte... gugg obse noch richtig im sockelsitzt....

so ist meine GF6800Gt auch gestorben ^^

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 12:31 am 19. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt



Zitat von Stonebyte um 11:58 am Sep. 19, 2007
Also der Pc bleibt nach diesem ersten Vorfall ja auch an hätte ich vielleicht gleich mit schreiben sollen.




ja, er bleibt an, aber es passiert nichts, dein moni scheint im standby zu hängen, weil kein signal der graka bei ihm ankommt.

würde sagen ausbauen, gut zureden, auf den schoß nehmen, liedchen vorträllern und nochma einbauen. danach sanfte schläge, bei videorekordern und fernsehern hat das früher auch immer wunder gewirkt ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 16:18 am 19. Sep. 2007