» Willkommen auf Hardware «

d2fan
aus bonn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


mein system steht ja recht detailliert in der signatur.
ram läuft mit 4-4-4-12 2T,  trc: 16, rrd:2, wr:4, wtr:2, rtp:2

everest ergbnisse:
read: 6670 MB/s  <- ?
write: 8250 MB/s
copy: 7400 MB/s
delay: 47 ns

ich finde die werte sehen alle ok aus nur die lesegeschwindigkeit irritiert mich! ist die nicht sehr niedrig? vielleicht irre ich mich auch, aber wär nett wenn mir jemand was dazu sagen kann.
zudem braucht super-pi 31 sekunden, da finde ich auch, das ist etwas viel...
betriebssystem ist vista x86

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5818 Tagen | Erstellt: 17:40 am 8. Sep. 2007
toni77
aus jux und dollarei
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz


Das Ergebnis müsste Korrekt sein.

Es liegt soweit ich weiß an der microATX Bauweise des Boards. ansonsten Könnte es auch durch das Vorhandensein einer OnboardVGA bewirkt werden.
Da sind kleine Einbußen häufig, nicht aber zwangsläufig bei jedem mATX.

Ich weiß das ist eine ungenaue Antwort aber immerhin ein Ansatz, rest müsstest du suchen. soweit ich weiß steht das in einem Test vom Gigabyte GA--MA69G-S3H


------------------------------------------------------------------------------------------Der Sinn des Lebens ist deinem Leben Sinn zu geben

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4559 Tagen | Erstellt: 4:48 am 9. Sep. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


weder µatx noch die deaktivierte onboard grafik haben einen (messbaren) einfluss auf die speicherperformance.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12297 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5820 Tagen | Erstellt: 8:51 am 9. Sep. 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


aber woran liegt es dann? oder ist der wert in ordnung?

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5818 Tagen | Erstellt: 15:07 am 9. Sep. 2007
toni77
aus jux und dollarei
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz


dann schaut selbst Testbericht
wenn ihr dann eine Seite weiter blättert stehts schwarz auf weis ;)


------------------------------------------------------------------------------------------Der Sinn des Lebens ist deinem Leben Sinn zu geben

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4559 Tagen | Erstellt: 17:27 am 9. Sep. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von toni77 um 4:48 am Sep. 9, 2007

Es liegt soweit ich weiß an der microATX Bauweise des Boards.



Das ist Unsinn. Mit der Bauform hat das nix zu tun.
Bei Verwendung der Onboard-Grafik (welche es fast ausschließlich auf mATX-Boards gibt ;)) geht die Performance in manchen Bereichen etwas runter, weil der Speicher sich auch um die GraKa "kümmern" muß. Nutzt man eine gesteckte Karte, geht es jedoch wieder hoch. Auf welcher Platine (ATX oder mATX) der Chipsatz steckt, ist North- und Southbridge aber völlig egal...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6211 Tagen | Erstellt: 23:35 am 9. Sep. 2007
toni77
aus jux und dollarei
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz


@ kammerjäger


Ja ich habs auch nur noch vage in Erinnerung gehabt.


Nutzt man eine gesteckte Karte, geht es jedoch wieder hoch.

Das board wird aber 2xgetestet. einmal mit igp (internal graphics processor) und einmal ohne, sprich mit zusätzlicher Grafikkarte.

da sich aber in den Spiele Benchmarks (ebenfalls auf der Seite) nicht viel tut zwischen mit/ohne vga boards mit richtiger grakikkarte ist es eh unwichtig.





(Geändert von toni77 um 1:42 am Sep. 10, 2007)


------------------------------------------------------------------------------------------Der Sinn des Lebens ist deinem Leben Sinn zu geben

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4559 Tagen | Erstellt: 1:24 am 10. Sep. 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


ja jetzt hört aber mal... sagt mir doch einfach ob meine werte (vor allem read) realistisch und in ordnung sind oder nicht! ^^

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5818 Tagen | Erstellt: 1:55 am 10. Sep. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


everest zeigt doch immer vergleichswerte an, wo liegst du denn da?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12297 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5820 Tagen | Erstellt: 6:46 am 10. Sep. 2007
toni77
aus jux und dollarei
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz


der wert den du bei Everst bekommst müsste korrekt sein!
dürfte aber subjektiv kaum bemerkbar sein....


------------------------------------------------------------------------------------------Der Sinn des Lebens ist deinem Leben Sinn zu geben

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 4559 Tagen | Erstellt: 12:48 am 10. Sep. 2007