» Willkommen auf Hardware «

DerJoe
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !


Hallo!

Ich würde mich freuen, einmal eine Empfehlung für eine analoge TV-Karte zu erhalten.
Habe momentan eine etwas ältere Hauppauge WinTV-Karte mit 878 Chipsatz und Stereosound und Radio. Aufzeichnen im mpg-Format ist damit nicht möglich, wohl aber im avi-Format, und mit DIVX-Codec auch ganz platzsparend, nur leider ist die Auflösung beschränkt auf 384x288 - höhere Auflösungen bei der Aufzeichnung sind zwar grds. möglich, aber dann gibt es Fehler, Aussetzer etc. Das Teil ist bestimmt 6 Jahre alt oder gar noch älter, und da hat sich doch bestimmt einiges getan, oder?

Was können beispielsweise eine Leadtek WinFast TV2000XP Global Expert oder eine Terratec Cinergy 400I besser? Ist das Bild deutlich besser? Bessere Aufzeichnungsmöglichkeiten? EPG?

Bin für Tipps, Ratschläge, Empfehlungen etc. sehr dankbar!
Preis soll bei dieser "Beratung" erstmal nicht das Ausschlaggebende sein, sondern vielmehr: was leisten aktuelle analoge TV-Karten?

Gruß DerJoe ;)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5945 Tagen | Erstellt: 23:38 am 17. Aug. 2007
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz



Zitat von DerJoe um 23:38 am Aug. 17, 2007
Hallo!

Ich würde mich freuen, einmal eine Empfehlung für eine analoge TV-Karte zu erhalten.
Gruß DerJoe ;)



Blödsinn!!!

Ist bei Dir die Zeit stehengeblieben?

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4897 Tagen | Erstellt: 0:03 am 18. Aug. 2007
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


die beiden von dir genannten Karten sind doch auch schon wieder veraltet.

Nimm lieber die: Terratec Cinergy HT

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5232 Tagen | Erstellt: 7:34 am 18. Aug. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich hab ne winTV PVR 150, die ist halt rein analog, hat aber den Vorteil das ein Hardware mpeg2 encoder zum aufnehmen verbaut ist, was den prozessor entlastet.

bin sehr zufrieden damit :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 8:24 am 18. Aug. 2007
cuhlatee
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Nur das die Software von Hauppauge uralt ist und man zum Teil ewig sitzt damit die vernünftig laufen. Habe die PVR 350, die läuft mit Wintv 2000 nur beim ersten Start, beendet man die Anwendung und startet neu hängt das ganze System! Bei aufnehmen der gleiche Spass, da hilft kein PCI Slotwechsel usw. Bei mir läuft der Mist nur mit ChrisTV perfekt, eigentlich ist nur das falsche Wort, denn die Software ist WinTV2000 um Welten überlegen.

Btw. die PVR 350 kriegste für um die 60€ bei Ebay! Radio/Videotext/Fernbedienung/SVideo/Composite Ein u. Ausgang via Scart. und Hardware Mpeg Encoder.

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 10:37 am 18. Aug. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


also bei mir rennts 1a

selbst der scheduler rennt klasse


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 12:59 am 18. Aug. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


hauppage ist schrott, hol dir eine terratec.

habe eine analoge und eine digitale, sind beide super, software läuft problemlos für beide auf dem selben rechner.

wenns was externes sein soll, dann kann ich nur die cinergy a xs usb empfehlen.

nur analog aufnehmen ist recht hardwareintensiv


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5757 Tagen | Erstellt: 19:34 am 18. Aug. 2007
DerJoe
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !


Hallo!

Vielen Dank für die Tipps! :ocinside:
Denke, ich werde mir mal die Hauppauge PVR350 und die Terratec Cinergy HT genauer anschauen.

Und @hathor: Nein, die Zeit ist bei mir definitiv nicht stehengeblieben. :noidea:

Gruß DerJoe ;)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5945 Tagen | Erstellt: 21:54 am 19. Aug. 2007
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


das mit der PVR350 solltest du dir überlegen.. die is auch schon fast 5 jahre alt.. damals brauchte man vll noch son dicken Hardware MPEG2 decoder..  

nimm die Terratec! Mein Vater hat eine (Cinergy 1200DVB-S) und ist damit sehr zufrieden. Die Software, Terratec Home Cinema, soll wohl sehr gut sein - vor allem im Gegensatz zu dem, wa man von hauppauge hört ;)

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5232 Tagen | Erstellt: 22:17 am 19. Aug. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


jup, genau dasw ollte ich sagen, bin nach dem umstieg von hauppauge auf terratec auch extrem von der software überzeugt


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5757 Tagen | Erstellt: 7:57 am 20. Aug. 2007