» Willkommen auf Hardware «

newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Also, mein Netzteil ist im Moment ein LC Power 420 Watt, welches 2 Festplatten, einen A64 3200er, 2GB RAM und eine X800Pro mit Strom versorgen muss.

Nun hat das Netzteil ja schon über längere Zeit gezirpt (ab und zu, eher leise). Aber seit gestern ist das Zirpen so laut geworden, dass ich es nur mit Headset nicht mehr höre. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass die bald über den Jordan geht.

Zur Maus. Meine Microsoft Habu hat einen Wackelkontakt im Kabel (nach 6 Monaten Betrieb) und wird nun ausgetauscht. Da ich nicht noch mal eine MS Habu haben wollte, und mir diese auch nicht so recht gefallen hat (Design ok, aber Firmware war ja bullshit), habe ich mich nun für eine G5 Refresh für Logitech vorerst entschieden. Was würdet ihr mir als Gamermaus empfehlen? Bitte NICHT mit irgendwelchen Funkmäusen aufkreuzen, davon halte ich ja mal gar nichts! Die Wahl steht zwischen Logitech G5 Refresh und einer Razer, wobei ich Logitech im Moment den Vorrang geben würde.

Zur Tastatur: Ich weiß es noch nicht genau, aber ich denke mal, meine alte Logitech wird entweder gegen ein G11/15 oder doch eher gegen eins von den geilen Saitek Modellen ausgetauscht :punk:

Den dringensten Rat brauche ich beim Netzteil: Da ich vielleicht Januar/Februar aufrüsten werde, könnte man zwar ein großes NT einplanen, das will ich aber nicht, da dann alles neu her soll!
Daher brauche ich mal guten Rat, was für meine Sysconfig soweit empfehlenswert wäre. Sollte leise sein und halt nicht unbedingt LC Power.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4838 Tagen | Erstellt: 17:43 am 1. Juli 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


SuperFlower 500W
Leise, spannungsstabil und auch bei Aufrüstung noch ausreichend. :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6142 Tagen | Erstellt: 18:13 am 1. Juli 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hmm, ich denke für meine Komponenten ist das doch leicht überdimensioniert, oder nicht? Und wie gesagt, beim nächsten PC steht ein komplett Neukauf an, damit alles aufeinander abgestimmt ist.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4838 Tagen | Erstellt: 18:38 am 1. Juli 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Zur Maus Logitech G5 Refresh alternativ Razer DeathAdder fuer linkshaender oder leute die das g5 design nicht moegen.

Zur Tastatur eindeutig Logitech G11/G15

Zum Netzteil ich wuerde ein seasonic nehmen
zb. http://geizhals.at/eu/a258464.html


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6427 Tagen | Erstellt: 19:00 am 1. Juli 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Ok, Maus dann wahrscheinlich G5 Refresh und Tastatur dann vielleicht eine G15. Nur Frage ich mich, ob man beim NT vllt auch etwas günstigeres nehmen kann, kenne mich bei den NTs im Mom nich so aus!

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4838 Tagen | Erstellt: 19:19 am 1. Juli 2007
Scare4
aus gedient
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Muss das unbedingt so eine stylische MultiMedia Gamer Tastatur sein??

Hatte auch ne G15 und nun eine Cherry eVolution Marlin :punk:



Die Maus nutze ich allerdings nicht. Ist aber ein Abbild von der Logitech MX1000. Erkennt man, sobald man sie in der Hand liegen hat.


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 3:28 am 2. Juli 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Drücken wir es mal so aus, auf das Display kann man zur Not verzichten und denke dann eher in Richtung G11 oder Saitek Eclipse. Und von Funk halte ich ja mal grade gar nichts, denn wenn mal auf ner LAN oder in einem wichtigen Spiel die Batterien leer gehn, ist man auch Arm dran!

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4838 Tagen | Erstellt: 8:36 am 2. Juli 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


meine rede funk ist noch immer ein risiko faktor den ich als gamer nicht eingehen moechte. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6427 Tagen | Erstellt: 10:10 am 2. Juli 2007
Scare4
aus gedient
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Deswegen auch die Frage vorab wegen Gamer-Gastatur... meine Helden der Nacht ;)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5576 Tagen | Erstellt: 11:48 am 2. Juli 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Entschuldigung, muss ich dann wohl überlesen haben! ;). Also ich denke mal, dass es das G11 und die G5 Refresh werden, mein Netzteil hat anscheinend wieder aufgehört zu piepen und zu zirpen, wenns kaputt ist, bau ich erst wieder ein neues ein!

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4838 Tagen | Erstellt: 12:38 am 2. Juli 2007