» Willkommen auf Hardware «

Amsel11
aus Sangerhausen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 2 Volt


Hi
Wer kann mir helfen habe seit gestern ein prob mit meiner Samsung HD400J sata platte ich kann nich mehr drauf zugreifen und bei Smart steht immer bad command da ich nehm mal an das bios der platte hat einen wech wer hat von euch dieselbe platte aber wo die mechanik kaput ist da ich noch sehr viel daten drauf sind

Würde mich freund wenn mir jemand helfen kann von euch

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 23:35 am 27. Juni 2007
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


Hmm, ich hab eine 400er von Samsung. Muss Zuhause nur schauen ob es die gleiche ist.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 7:16 am 28. Juni 2007
Amsel11
aus Sangerhausen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 2 Volt


ok schau maL nach würd mich freun wenn es die gleiche ist mir gehts nur wegen den sch**** daten die drauf sind

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 10:16 am 28. Juni 2007
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


Hmm, ich hab die 401LJ. Hat 16 MB Cache. Weis nicht ob das der einzige Unterschied ist und es funktioniert.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 10:44 am 28. Juni 2007
Amsel11
aus Sangerhausen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 2 Volt


müst mann klat mal ausprobieren um es zuwissen ob ich meine daten retten kann das einzige prob ist jetzt nur noch du wohnst nich grad um die ecke ist deine festplatte defekt oder was ist mit der los

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 10:50 am 28. Juni 2007
Amsel11
aus Sangerhausen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 2 Volt


oder kann mann einfach das bios der platte neu flashen die müst ja auch sowas haben

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 10:54 am 28. Juni 2007
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


Naja, es ist meine Systemplatte. Würde sie auch ungern für längere Zeit ausbauen. natürlich könntest du mir deine zuschicken, nur werden auf deiner Platte Daten sein die du ungern jemandem offenbarst. Eine defekte Platine hab ich schonmal getauscht, hat auch gut funktioniert.

Mir ist leider kein Weg bekannt eine Festplatte zu flashen.

Frag doch mal bei Samsung nach, vielleicht gibts die Platine als Ersatzteil.

Hast du keine Graantie mehr drauf?
Du musst dir ja aber eh eine neue kaufen. Besorg dir doch die selbe und baue die Elektronik um.


(Geändert von Gsjoerden um 13:02 am Juni 28, 2007)

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 11:16 am 28. Juni 2007
Amsel11
aus Sangerhausen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 2 Volt


ich hab noch garantie drauf und ich will erst alle daten retten dann erst kann ich sie einschicken ich kann sie dir zuschicken sind aber fast 400GB daten drauf die müstetst du mir auf dvds brennen und alles zurückschicken
oder hast du eine andere lösung anzubieten und ich hab bei samsung schon nachgefragt die sagen mir nur das geht in einer firma und nich wie beim board zuhause aber ich hab schon mehrmals gelesen das es gehn mus auch zuhause ich frag mich aber nur wie das funzen soll hab kein prob gefrunden dazu ich werd erst mal was anderes ausprobieren wenn das auch nich funzt dann schick ich sie ein sag aber gleich ich brauch alle daten die drauf sind zurück

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 19:54 am 28. Juni 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Dann kauf Dir eine identische Platte! Davon nutzt Du den Controller und schickst dann die neue Platte mit dem defekten Controller ein. So hast Du dann anschließend gleich eine Platte übrig, die Du zu Sicherungszwecken immer gut gebrauchen kannst... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6769 Tagen | Erstellt: 0:31 am 29. Juni 2007
Amsel11
aus Sangerhausen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 3000 MHz
60°C mit 2 Volt


ich glaub das werd ich auch machen es hätte ja sein können das jemand eine def. platte hat und mir die platiene schicken könnte

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 0:47 am 29. Juni 2007