» Willkommen auf Hardware «

GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Ahoi Kameraden, hab mal eine Frage zu DualChannel Modus bei meinem Board bzw. beim nForce590 Sli und zwar hab ich 3 Module zu je ein GB und DC funktioniert nur wenn ich ein Modul raus nehme! Ich dachte aber eigentlich, man braucht mindestens 2 Module oder wovon hängt das ab?

Falls es nicht geht, was bringt mir mehr, 3GB Ram oder 2GB im DC?

Außerdem wollt ich meinen 2 667er Modulen noch ein wenig Beine machen und hab dazu die Spannung auf 1,9V erhöht (Standard 1,8V).. Jetzt wollt ich lieber nochmal nachfragen, was man denen so höchstens geben sollte, eh ich die verbrutzle ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6084 Tagen | Erstellt: 12:47 am 21. April 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


momentan sind 2gb ausreichend, ich würde da eher dc bevorzugen, gerade bei ddr2-666 und hohem cpu takt, könnte sonst der speicher zum flaschenhals werden.

viel mehr als 1,9v würd ich nicht geben, da es im dc mode, dann auch 30mhz hin oder her auch nicht drauf ankommt...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5756 Tagen | Erstellt: 12:57 am 21. April 2007
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Gut, dann werd ich das wohl so lassen und mal austesten was jetzt mehr Vorteile beim Gamen bringt.. Ram läuft jetzt auf DDR700 mit 1,9V, ich denke mehr Bandbreite wird wohl nichts bringen :noidea:


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2090 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6084 Tagen | Erstellt: 13:04 am 21. April 2007