» Willkommen auf Hardware «

Hammerfaust
aus Lüneburg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 1000 MHz mit 0.875 Volt


Hallo Leute
ich habe einen Bekannten der ein Athlon XP System besitzt und der folgendes Problem hat.
Immer wenn er Spiele zockt schaltet sich nach einer gewissen Zeit sein Rechner einfach ab. Nun dachte ich zunächst das seine CPU eventuell überhitzt und der halt eine Notabschaltung macht. Die CPU allerdings läuft bei 55 Grad unter Last. Was auch noch merkwürdig ist das seine Power LED trotzdem noch leuchtet ansonsten aber alles tot ist. Ich tippe mal auf das Netzteil, das wiederum ist noch ziemlich neu, und hat eine Leistung von 450W es wird zwar etwas warm aber man kann es locker anfassen müsste dann so bei 40 Grad liegen. Ich habe ehrlich gesagt sonst keinen Schimmer, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Hammerfaust.


HTPC: AMD X2 3800/1950GT/2GB
ZockerPC: AMD X2 4000+/HD3850/4GB

Beiträge gesamt: 402 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6356 Tagen | Erstellt: 20:15 am 19. März 2007
BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


anderes netzteil rein und testen. ich nehme mal an übertaktet ist die kiste nicht?
speicher könnte es vermutlich auch sein.

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7730 Tagen | Erstellt: 9:12 am 20. März 2007
Hammerfaust
aus Lüneburg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 1000 MHz mit 0.875 Volt


Nee übertaktet ist der nicht.
Speicher oder Netzteil? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, leider habe ich kein Netzteil mehr rumliegen.


HTPC: AMD X2 3800/1950GT/2GB
ZockerPC: AMD X2 4000+/HD3850/4GB

Beiträge gesamt: 402 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6356 Tagen | Erstellt: 18:00 am 20. März 2007
BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


Du kannst natürlich noch versuchen die Spannungswerte unter Win aus zu lesen, das ganze zu loggen, dann last erzeugen und wenn die kiste abschmiert siehst du vielleicht vorher einen einbruch der spannung.
aber dazu müsste das tool es noch schaffen aus zu lesen bevor die ksite abschmiert, ist also nur recht theoretisch.
everest kann das vielleicht.

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7730 Tagen | Erstellt: 18:05 am 20. März 2007