» Willkommen auf Hardware «

Pixel72
aus Berlin
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2300 MHz
38°C mit 1.6 Volt


Hallo Leute

wollte mich mal erkundigen welchen Sinnvollen Überspannungschutz durch Gewitter man einsetzten sollte

hatte hier diesen als Beispiel gefunden


Shop




(Geändert von Pixel72 um 22:27 am März 6, 2007)


+++ERFOLG IST DIE SUMME  RICHTIGER ENTSCHEIDUNGEN+++
>AMD NewCastle  S754 3000+ 64bit2,0Ghz@2,3Ghz@1,5VZalmanBlueLed, Sapphire 9800 Pro 128MB AGPx8 , 1,GB Ram@DDR400@2,60V, GIGABYTE K8NS <

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 22:24 am 6. März 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Ich hab ne Master-Slave Steckdose, wo eine Sicherung drin ist.
Die hat außerdem einen TV "Durchgang" (leider nicht für Radio), der auch Überspannung aus dem Kabelnetz/Antenne abhalten soll.
Ob die jetzt wirklich Wirkungsvoll ist, lass ich mich überraschen.
Zumindest gibt der Hersteller keine 20.000 Versicherungsgarantie ;)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7173 Tagen | Erstellt: 23:20 am 6. März 2007
BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


da würde ich mich auf blanke herstellerangaben nicht verlassen. das mit dem versicherungsschutz klingt gut, aber besser mal genau die bedingungen durchlesen.
das problem ist, dass so ein schutz extrem schnell ansprechen muss. eine sicherung bei zig tausend volt durchbrennen zu lassen ist easy, das aber so zu tun, dass möglichst kaum mehr als 300 volt davon durchgehen ist schwer.
ich hab so eine aldileiste und bete mal voller naivität, dass sie ihre aufgabe erfüllen würde und das sehr gute netzteil den rest verkraften könnte oder sich für den pc wenigstens aufopfert.

Wikipedie liefert noch diesen Link
falls jemand einen test von sowas hat, immer her damit.

(Geändert von BigBen um 8:45 am März 7, 2007)

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 7:39 am 7. März 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt



Zitat von BigBen um 7:39 am März 7, 2007

Wikipedie liefert noch diesen Link
falls jemand einen test von sowas hat, immer her damit



Meinst du ne USV. Ist für Privatanwender unnötig.
Die kleineren reichen meist auch gerade mal dafür aus, um den Rechner ohne Datenverlust runterzufahrenbzw. macht das die Software der USV.
Haben mal eine in ner Firma verbaut, weil da der Server unregelmäßig einfach hängengeblieben ist. ([OT]Ja ich weiß, eig. sollte ein Server immer eine USV haben, aber die Firma wollte erst eine nach nem großen Stromausfall, genauso wie Lizenzen für Antivirus, als einer den Mailserver geschrottet hat[/OT])
Das logfile der USV gab dann Aufschluß. Das Stromnetz dort war völlig überlastet und hatte massive Schwankungen.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7173 Tagen | Erstellt: 10:12 am 7. März 2007
BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


nope, meine die zwischenstecker dort

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7732 Tagen | Erstellt: 10:37 am 7. März 2007