» Willkommen auf Hardware «

Matz
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Hi,
Ich habe ein Problem. Undzwar möchte ich gerne ganz viele CD´s brennen, jedoch geschieht manchmal (nicht immer und bei 12X garnicht) sowas hier:





bei diesem Rohling ist CloneCD bei 96% abgebrochen. Manchmal geschieht das auch schon bei 30%. Er sagt dann Medium Write error.

bei den Rohlingen handelt es sich um diese hier:





Bei dem Brenner handelt es sich um einen Pioneer DVR-106D. Der kam glaubig von Aldi. Er hat nie Probleme gemacht doch jetzt stresst er mich :onhead:.

MFG MAtz

€dit
Firmware 1.07 Medion OEM hab ich jetzt draufgemacht--> selbes Resultat


(Geändert von Matz um 18:42 am Feb. 22, 2007)

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5350 Tagen | Erstellt: 18:15 am 22. Feb. 2007
BDKMPSS
offline


OC God
17 Jahre dabei !


wenn der Brenner das vorher nicht gemacht hat, dann sind es die Rohlinge...

Die von intenso sind nicht so dolle und die aus der 100er Spindel schon garnicht...

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6488 Tagen | Erstellt: 19:54 am 22. Feb. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


kann genauso der brenner sein, wenn der zu stark verdreckt ist...

aber wenn er da diese schichten brennt...siehst du, das der Puffer runtergeht beim brennen, und der jedesmal kurz stoppt? sieht man denke ich mal an der LED am Brenner selber ob der kurz anhält...


schonmal andere software getestet? wie alcohol oder Nero?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 20:17 am 22. Feb. 2007
Matz
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Mhmm also mein Cousin hat sehr sehr gute erfahrungen mit Intenso gemacht...
Bei Nero ist das selbe Problem. Der Puffer ist durchgehend gefüllt. Wie Reinige ich den Brenner? Aufmachen und die Linse mit Glasreiniger mal Putzen? Oder ich kauf einfach nen neuen, hab keine lust mehr auf das Ding.

MFG MAtz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5350 Tagen | Erstellt: 20:21 am 22. Feb. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


nicht mit flüssigkeiten rangehen...nur mit druckluft..aber auch keine 10 bar oder so ^^ gibt da so druckluftfalschen...ist da ganz praktisch.

hmm und bei nero siehst du auch beide Puffer das die voll sind? also der Nero eigene Puffer, sowie der brenner Puffer?
was passiert, wen du puffer underrun mal deaktivierst?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 20:27 am 22. Feb. 2007
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


clonecd ist in deutschland übrigens verboten ...

Beiträge gesamt: 14935 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 20:29 am 22. Feb. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja vrboten isses noch nicht ganz...man darf es nicht vertreiben oder verkaufen...aber der besitz ist legal


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 20:33 am 22. Feb. 2007
Matz
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Hö?! Ich lass mir doch nicht verbieten was ich auf meinem PC hab!
BTW das ist ne Version von 2002 September. Ok Druckluft mach ich morgen mal, will jetzt nicht zum kompressor gehen...
Ich mach das mal aus und verschwende den 7 Rohling... weils bestimmt wieder nicht klappt.
:lol:

MFG MAtz

€dit:
Soo noch ein Rohling kaputt. Er hat ganz normal geschrieben, ist aber bei 93% einfach ohne Grund abgebrochen.
Trotzdem Danke, ich kauf mir nen anderen Brenner&DVD Laufwerk, die jetzigen laufwerke kommen denn in den PC meiner Eltern, die haben noch nen 32XCD laufwerk...

(Geändert von Matz um 21:31 am Feb. 22, 2007)

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5350 Tagen | Erstellt: 21:16 am 22. Feb. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Der Pio 106 ist schon nen älteres Modell (hatte ich auch mal...), kann durchaus sein dass er mit momentanen Rohlingen nicht mehr so klar kommt. Dies wird zwar über Firmware-Updates verbessert, aber für den 106 sollte die letzte Firm auch schon ne nette Zeit aufm Buckel haben...

Welcher Art waren die "Guten" Erfahrungen deines Cousins mit Intenso? Hat er regelmässig Qualitäts-Scans von gebrannten Scheiben gemacht?

Intenso war bei meinen Scans früher immer ***** deshalb kauf ich schon lange keine Intenso mehr. Tayo Yuden sind die Rohlinge mit den beständigsten Qualitätsbedingungen...

Mein nächster SATA-Brenner wird auch einer sein, der verlässliche Scans machen kann (mein momentaner LG H22L kanns leider nicht)


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62816 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 21:29 am 22. Feb. 2007
Matz
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Nunja er hat die schon mehrere Jahre und die gehen noch alle, bis auf einige die ohne hülle transportiert wurden.

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5350 Tagen | Erstellt: 21:33 am 22. Feb. 2007