» Willkommen auf Hardware «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

hab mir vor paar Wochen ein LCPower EH-35BSII mit einer Seagate 250 GB S-ATA2 Platte zugelegt. Dieses Extern-Gehäuse hat USB und S-ATA-Anschluss. Hierbei handelt es sich aber nur um einen normalen S-ATA Anschluss, dass heisst wenn ich die Platte anschliessen will muss ich den Rechner neu booten, da scheinbar nicht hotplug fähig.

Bin nun auf der Suche nach einem 3,5" Extern-Gehäuse welches USB und eS-ATA Anschluss mit Hotplug hat. Da mein ASUS P5B Deluxe einen solchen eS-ATA Anschluss besitzt und somit ein einstecken während des Betriebs möglich sein müsste.

Habe ich hierbei nen Denkfehler oder könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen? Dann würd ich das LC-Power Gehäuse mit meiner 160er Platte verhökern und mir ein neues Gehäuse mit ner 320er oder 400er Platte holen. Müsst mich dann nur noch für ne Platte entscheiden...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 17:35 am 6. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Billigste Lösung laut Geizhals ist das: klick
Ansonsten such Dir was aus mit eSATA: klick


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:38 am 6. Feb. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Thx Kammerjaeger für die Links;)

Hat jemand von Euch so ein eSATA Gehäuse am laufen und kann sagen ob das Hotplug überhaupt richtig funktioniert?

Wenn es nicht richtig funzt und ich trotzdem neu booten muss kann ich mein LCPower Gehäuse mit SATA behalten...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 16:24 am 7. Feb. 2007