» Willkommen auf Hardware «

Tuwok
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2075 MHz mit 1.65 Volt


Hallo erst einmal.

Ich besitze momentan nachfolgendes System und trage mich mit dem gedanken um zu rüsten.

Asus A8R32 MVP Deluxe
AMD X2 3800@2600 Mhz
Oc Wear Goliath Speicher 2 GB
Scythe Ninja plus
Gigabyte X1900 XT

Läuft ansich ganz nett das ganze, ist mir nur viel zu laut. Und wenn denn demnächst DX 10 kommt.....

Bekomme für die Komponenten momentan bei Ebay noch einigermaßen ordentlich Geld und überlege daher auf ein leiseres und stromsparenderes bzw. leiststärkes Core 2 D System mit einer 8800 GTS umzurüsten. Wer kann mir denn da einige Komponenten empfehlen?

Hauptsächlich surfe ich mit der Kiste. So zwei bis drei mal die Woche läuft noch BF2 und ab und an mal ein Adventure. Aber Stalker soll ja kommen.

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 22:02 am 23. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Warum sollte ein C2D mit 8800GTS stromsparender sein???
Gerade idle zieht es definitiv mehr als Dein jetziges Sys, unter Last dürften sie etwa gleich liegen!

Wenn Dir Dein Sys zu laut ist, könnte es an der GraKa liegen. Hol Dir einen passenden Kühler und Du hast Ruhe!

Um DX10 würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist. Erst kürzlich hat Microsoft da wieder einen Rückzieher gemacht... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6144 Tagen | Erstellt: 0:44 am 24. Jan. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


finde Dein System auch noch völlig ausreichend:-)) und für das was Du machst völlig ausreichend:thumb:
Wenn Du allerdings umrüsten möchtest und GEld zuviel hast klar warum net;)
Allerdings würde ich an Deiner Stelle nur Board und CPU auf C2D umstellen den Rest würde ich lassen...
und Kammerjäger hat Recht, bestelle Dir nen Accelero und Du hast Ruhe:thumb: ist auf meiner 1950Pro drauf, super leise


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5910 Tagen | Erstellt: 8:16 am 24. Jan. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich würde auch erst nochmal bei deinem bleiben. Dualcore ist bald schon wieder out und dein Sys reicht vorerst allemal, dann lieber noch ein wenig warten bis die Quad Core billiger werden und dann zuschlagen, oder noch etwas länger warten bis DX 10 Standart ist. Wollte eigentlich auch erst auf einen E4300 Usteigen, hab mich dann aber auch vom Gegenteil überzeugen lassen.


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4905 Tagen | Erstellt: 14:35 am 24. Jan. 2007