» Willkommen auf Hardware «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also folgendes Problem (oder eher Frage)

Ich hab nen Rechner von nem Kumpel zusammen gebaut und alsi hc WinXP installieren wollte hat er die Platte formatiert usw. und die Daten drauf kopiert.
Danach starter ja neu um das eigentliche Setup zu starten,
aber da hat er immer angezeigt DMA-Fehler oder Festplatte nicht erkannt oder defekt.
Wie sich rausstellte lag es am Kabel, da es noch eins war wo die Kabelchen noch etwas dicker waren, so ein älteres Kabel halt.
Als ich dann nen neues Kabel genommen hab ging es, aber wieso konnte er die Daten kopieren usw. aber nicht von booten?

Fragen die die Welt bewegen..................

Danke schonmal für die Antworten.


(Geändert von Subseven um 22:13 am Jan. 16, 2007)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 21:06 am 16. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hattest wohl nen 40poliges IDE-Kabel verbaut, afaik ab ATA 66 oder 100 braucht es ein 80poliges... - kann mich entfernt an sowas erinnern... :lol: jaja, das Alter...:lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 21:49 am 16. Jan. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Achso, aber komisch ist es doch, dass die platte trotzdem funktioniert hat also mit daten drauf kopieren und so.:noidea:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 10:00 am 17. Jan. 2007