» Willkommen auf Hardware «

Nameless Jens
aus Stade
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz


Hi @ all! :moin:

vielleicht kennt mich noch jemand mit dem Namen JensBee!:punk::thumb:;)

sodale, kurzen Prozess! Mein Laptop ist mir Hopps gegangen und nu berauche ich wat neues!:noidea:

habe mir mal ne kleine auswahl gemacht! Aber dazu brauche ich von euch noch nen paar tipps bzw. nen paar Ratschläge!

Also:

Mobo: Asus P5B Deluxe Wifi

oder Asus P5W DH Deluxe Wifi

Graka: Xpertvision 7600GT DDR3 256MB

oder Asus EN7600GS 512MB DDR2 Silent

TFT: 19"WS Samsung Syncmaster 940BW

oder 19"WS Acer AL1916

plus 1024MB DDR2 (welche Marke ist empfelhenswert) und nen 350-400W NT (welches ist empfelhenswert):noidea:

So, nun zu meinen anforderungen!;)

Mit der Kiste will ich hauptsächlich nen bisschen zocken, surfen und nen paar Bilder bearbeiten. Also nichts grossartiges!

Was meint ihr? Habt ihr evtl. nen paar alternativen oder Ratschläge für mich?

wäre euch dafür sehr dankbar!

Achja, bevor ich das vergesse, die Sachen würde nach meiner Rechnung knappe 680,- kosten! Also liege ich damit genau in meinem gestztem Limit von 700,-!

CU

Jens

Beiträge gesamt: 4066 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 21:44 am 9. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Bei deiner Aufstellung fehtl ne CPU...;)

btw: wenn in den 700 Euro noch nen 19er TFT und das fette P5B deluxe wifi und ne C2D für mind. 170 sein sollen wirds wohl oder übel knapp - und die 7600 GT ist zum zocken denke ich auch nicht 1. Sahne...

Sparen kannste beim P5B : nimm nondeluxe - ist 50 Euronen billiger und diese 50,- würde ich pers. lieber in eine bessere Graka stecken.

Falls das Limit incl. TFT bei 700 liegt wirds besser mit einem AMD X2 System hinhauen.

Falls Du irgendwelche Teile schon hast wie z.B. Gehäuse oder Laufwerke dann solltest das erwähnen dass man für den Rest die 700 verplanen kann...;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 23:00 am 9. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Nameless Jens um 21:44 am Jan. 9, 2007

Graka: Xpertvision 7600GT DDR3 256MB

oder Asus EN7600GS 512MB DDR2 Silent



In der Preisklasse besser eine X1650XT. 10% schneller und bessere Bildqualität.
Für 50,- mehr sonst eine X1950Pro. :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 0:20 am 10. Jan. 2007
Nameless Jens
aus Stade
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz


Aloah!

also ich brauche nur noch die Teile die stehen! den rest habe ich schon! Sei es CPU, Gehäuse, Platten und auch DVD!

Bei dem Mobo ist der Vorteil, das da WLan mit bei ist und ich mir dann somit den Kauf eines WLAN USB Stick spare! Als alternative würde ich wenn das Asus P5B-Plus nehmen! oder was meint ihr?

Bei der Graka dachte ich das das Preisleistungs verhältnis relativ gut ist! Ich bin ja nicht gerade der grosse Zocker!;)

aber wenn ichr noch verbesserungsvorschl´äge habt, dann her damit! lasse mich gerne belehren!

achja, der PC sollte wenn es geht mit so wenig Lüftern auskommen wie es geht!

CU

Jens

Beiträge gesamt: 4066 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 5:43 am 10. Jan. 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn Du uns auch noch verrätst welche CPU Dein Eigen nennst...

denn mit einem E6600 mit Multi 9 brauchste net unbedingt nen Board mit FSB 500... und auch der Speicher muss nicht der totale Überflieger sein...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 16:24 am 10. Jan. 2007
attheendoftherainbow
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


vielleicht noch nen tipp: 2gb wirken bei photoshop cs2 wunder. Und wenn ne Graka dann die 1950 Pro

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6907 Tagen | Erstellt: 19:57 am 10. Jan. 2007
Nameless Jens
aus Stade
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz


also, mom habe ich noch nen P4 2,8GHZ! Noch!:lol: sobald wie es meine finanziellelage zulässt, werde ich mir wohl den C2D E4300 zulegen! Ich tendiere daher mom erstmal auch eher zu 512MB DDR2! und so wie es aussieht, werde ich mir wohl in ende Februar die letzten teile holen! Sei es neue platte, CPU mehr RAM usw!

Die sachen die ich oben aufzähle, sind die sachen die ich benötige um einen Rechner zum laufen zubringen!

Aber was meint ihr zum TFT?

Wie sieht es mit Ram von Elexier oder von OCZ aus?

Bei dem Mobo denke ich schonmal etwas weiter!:lol: ich werde in den ersten paar wochen noch nicht ocen! Aber sobald ich alles habe (sei es neue CPU und RAM) werde ich mir die Krätze ärgern wenn ich nen mittelmässiges Mobo habe! Und laut tests und Beiträgen aus einigen Foren, ist wohl das Asus P5B deluxe bzw. P5W deluxe relativ weit vorne angesiedelt!

CU

Jens

Beiträge gesamt: 4066 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 21:34 am 10. Jan. 2007
JensBee
aus Jever
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


test:lol:


Jeder darf wissen was er wissen will! Es sei denn, er will nicht wissen was er wissen will! Dann kann er auch net wissen was er wissen will und somit weiss er auch nichts!

Beiträge gesamt: 4157 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 20:19 am 11. Jan. 2007