» Willkommen auf Hardware «

RedIndian
aus Bad Oeynhausen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Folgendes Problem bei Freunden:

Wenn der PC mit Windows-Installations-CD bootet:
·man vergisst eine Taste zu drücken damit er auf die CD zugreift kommt nach kurzer Zeit: KANN DATENTRÄGER NICHT LESEN
·er greift auf die CD zu und man wählt R oder Eingabe (reparieren oder installieren), dann greift er auf die Festplatte zu um sie zu prüfen wegen Größe etc, da bootet der PC nach nicht mal 2 Minuten von neu, selbst nach dem 10. Versuch noch!

Wenn der PC OHNE Windows-Installations-CD bootet:
Er ruft das Menü auf ob man in den abgesicherten Modus möchte, normal starten möchte oder letzte bekannte Konfig!
Beim abgesicherten Modus passiert nix und bei den anderen 2 benötigt er 20 Minuten bis man den Benutzer auswählen kann und weitere 10 bis er NUR das Hintergrundbild anzeigt. Dann tut sich nichts mehr, auch nach 30 Minuten Wartezeit nicht!

Dachte erst es liegt am Nikotin und Staub im PC, aber ne Reinigung brachte nix!

Meine Vermutung:
FESTPLATTE KAPUTT!!!

Stimmt Ihr mir zu????

Wenn ja, dann schaut mal hier...

K  L  I  C  K

P.S. Dummerweise, dafür möchte ich mich entschuldigen, hätte ich erst DIESES Thema aufmachen müssen und danach das andere oder gar die Frage des anderen Topics hier anfügen können!!!!!

P.S.2: gibt es im Netz ein kostenloses tool welches man auf dem Rechner laufen lassen kann damit er die Hardware nach Defekten checkt? Oder wenn nicht kostenlos, welches käufliche Produkt ist gut???


Indians geben niemals auf! E-E-ECH!

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7865 Tagen | Erstellt: 11:02 am 9. Jan. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Soll den Windows neu aufgesetzt werden, oder repariert ?
Geht es hier um die Sata-II Platte an einem Sata-I Controller ?
Wenn ja, wird die Sataplatte im BIOS schon erkannt ?

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 11:41 am 9. Jan. 2007
RedIndian
aus Bad Oeynhausen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


S-ATA-1-Platte an 1-Controller!

Wollte Win reparieren bzz neu drüber installieren, weil ich erst dachte es seien Datein von WIN defekt, aber mein Gefühl sagt mir die S-ATA1-Platte ist hin!

Tja...Life-PC! :lol:


EDIT:
Was haltet Ihr hier von:
SeaTool

(Geändert von RedIndian um 11:54 am Jan. 9, 2007)


Indians geben niemals auf! E-E-ECH!

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7865 Tagen | Erstellt: 11:48 am 9. Jan. 2007