» Willkommen auf Hardware «

budweiser1711
aus Palermo
offline



VERBANNT
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2600 MHz
47°C mit 1.60 Volt


Die einzige Prozessormarken die ich außer den Beiden kenn sind Cyrix und VIA(kA ob diese noch produziert werden).

Gibt es andere Prozessoren die z.B. einen "Core 2 Duo Extreme" mit links schlagen???

Ich meine damit jetzt andere Hersteller!

Rein aus Interesse....

mfG


Computer existieren um uns Probleme zu lösen und um uns Probleme zu machen   >Sempron64 Palermo S754 3100+ 1,80Ghz@2,60Ghz@1,60V, Sapphire Radeon 9600XT AGP 8x 500/300, 1,5GB Ram@DDR433@2,60V, GIGABYTE K8 Triton GA-K8NS<

Beiträge gesamt: 666 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4901 Tagen | Erstellt: 15:20 am 10. Dez. 2006
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Öhm... unwahrscheinlich ^^ Aber im Grunde genommen ja. Alle Cell(-shading?) Prozessoren in sämtlichen Highendkonsolen schlagen so ziemlich jeden Desktopprozessor.

Einziges Problem: Versuch die mal in nem Standard PC einzubauen :lol:


(Geändert von TheOne um 16:05 am Dez. 10, 2006)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6120 Tagen | Erstellt: 15:52 am 10. Dez. 2006
N0vak
aus Siegen
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2600 MHz mit 1.45 Volt


Sicher das die Dinger Cellshading, und nicht einfach nur Cell CPUs heißen? Cellshading ist doch eig. das Verfahren, das für Comicgrafik benutzt wird, wie z.b. bei dem Game 13. :noidea:

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4780 Tagen | Erstellt: 15:54 am 10. Dez. 2006
TheOne
aus Selm
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Das kann sein :noidea: Cellshading ist irgendwie hängen geblieben :lol: Wenns falsch sein sollte verbesser ich es ;)


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6120 Tagen | Erstellt: 15:57 am 10. Dez. 2006
cuhlatee
offline


Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Via baut nochwievor CPU's, aber eher für den HTPC Bereich, also schicke kleine Boards mit CPU's die recht wenig Strom fressen, aber auch nicht wirklich mit Leistung protzen! (Via Eden, Nehemia)! Gibt auch noch diverse andere Ciphersteller, die aber für andere Sparten basteln, siehe Motorola und CO!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5470 Tagen | Erstellt: 16:23 am 10. Dez. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


joar...Via ist da denke ich mal mit so ziemlich das beste was man bekommt wenn man windows oder Linux nutzen will, und eine CPu haben will die nicht von AMD oder Intel stammt...
Da hat Via ja auch ihr Dual CPU Board rausgebracht :) 2x1Ghz Via Eden N CPu da drauf :) sogut wie keine verlustleistung...zwar nicht unbedingt das schnellste, aber sooo langsam isses auch wieder nicht. nur Teuer ist das board...weil Via zum gößtenteils die CPUs direkt auf ihre winzigen Boards lötet. gibt ja auch noch die Nano ITX Boards...12cm x 12xm groß sind die Boards wo alles drauf ist was man für nen PC braucht :lol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 16:28 am 10. Dez. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also im x86 Bereich sind die bekannten und großen AMD, Intel und Via. Die kennt man ja auch aus dem HomeUserBereich wo normalerweise auch x86 HW eingesetzt wird.

Ansonsten gibt es noch ne menge anderer hersteller wie z.B. Transmeta, Motorola, IBM etc. die Prozessoren bauen. Das sind aber meistens lösungen für irgendwelche spezialsysteme die den normalo gar nicht interessieren.

Aber auch von dehnen haben wir mehr als wir vieleicht denken ... z.B. in Handy, PDAs usw.


Kann man alles aber immer nicht so einfach miteinander vergleichen da die aufgaben und die funktionsweise doch teilweise starkt voneinander abweichen.




Und die Via CPUs ... naja die Via Eden Sachen sind schon interessant aber es gibt mitlerweile auch genug im ITX bereich mit Intel oder AMD Sockel lösungen wo man bessere leistung bei (im verhältniss gesehen) gleich gutem stromverbrauch und Kühlaufwand hinbekommt.
Die 12x12cm boards sind aber schon was besonderes.

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 16:39 am 10. Dez. 2006
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Nicht zu vergessen:
*Digital Equipment
*Motorola (z.B. PowerPc in Apple Mac)

Siehe auch hier: Klick


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6597 Tagen | Erstellt: 16:43 am 10. Dez. 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


Auch Transmeta hat eine Weile x86er CPU's gebaut die dann in absoluten low-Cost notebooks auch hier erhältlich waren.

Aber das ist Geschichte, mitlerweile muss sich Otto Normalo nur noch zwischen Intel und AMD entscheiden. VIA fällt mit der winzigen Leistung und dem veralteten Featureset für viel zu viel Geld sowieso von vorn herrein aus.

(Geändert von nummer47 um 16:51 am Dez. 10, 2006)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4027 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5807 Tagen | Erstellt: 16:51 am 10. Dez. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Sun Fire E25K US-IV+ @1,8GHz (72-way, 72 chips, 144 cores)

http://de.sun.com/homepage/feature/2006/nc_m2/index.html

Auch IBM hat was:
IBM Unveils 64-Core Server

http://www.hpcwire.com/hpc/743316.html


(Geändert von hathor um 21:25 am Dez. 10, 2006)

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4893 Tagen | Erstellt: 21:23 am 10. Dez. 2006