» Willkommen auf Hardware «

Hammerfaust
aus Lüneburg
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 1000 MHz mit 0.875 Volt


Moin
also ich bin ja echt überrascht das es kein Crossfire für Intel 775 Boards gibtoder irre ich mich klärt mich auf!
:noidea:
Liegt das daran das ATI von AMD aufgekauft hat?
Wenn dem sowäre musste man dann AMD ja in Zukunft aus Trotz meiden was wäre das denn für eine aktion den Grafikkartenmarkt an die Prozessoren zu binden.
Ich bin nämlich in der Lage, das ich mir ein neues Board kaufen möchte weil das Asrock Dual VSTa nur eine notlösung sein sollte um mich auf C2D vorzubereiten. Mein wunsch war zusätzlich dann ein Radeon X1950Pro, nun schaute ich bei Geizhals ob es auch Crossfirevarianten für 775 gibt aber Pusteblume nichts, bei AM2 Boards hingegen jedemenge. Aber für 775 nur SLi, von daher wird es bei mir wohl darauf hinsauslaufen das ich mir eine Nvidea hole, weil Intels CPU im Moment nicht einzuholen sind und ich aber später (nicht jetzt wegen Budget so in einem Jahr)die Option haben möchte den Rechner mit einer zweiten Karte wieder schub zu geben.
In sachen Preis und Leistung diesen Rang hatte AMD früher klar inne steht jetzt INTELS CORE 2 DUO
Trotzdem irgendwie schade ich war eigentlich immer AMD Jünger aber die Zeiten sind vorbei:punk:


HTPC: AMD X2 3800/1950GT/2GB
ZockerPC: AMD X2 4000+/HD3850/4GB

Beiträge gesamt: 402 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5356 Tagen | Erstellt: 12:39 am 3. Dez. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


die meissten boards mit intel chipsatz sind crossfire boards :thumb:

steht meistens auf der herstellerpage :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 12:45 am 3. Dez. 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


? Ich glaube du verdrehst da was. Ziemlich viele Boards haben 2 PCI-E Steckplätze und sind Crossfire-Ready nur dürfen nicht SLi-Ready sein...

Meins kann laut Asus auch CF , SLI soll hingegen nicht unterstützt sein. Und es schaffen trotzdem Menschen das Board mit SLI und nem Leistungsunterschied von ca. 80% mehr hinzubekommen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 12:48 am 3. Dez. 2006
Hammerfaust
aus Lüneburg
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 1000 MHz mit 0.875 Volt


Danke wenn dem so ist würde ich mich echt freuen ,hätte mich sonst auch stark gewundert werde das gleichmal prüfen!:thumb:


HTPC: AMD X2 3800/1950GT/2GB
ZockerPC: AMD X2 4000+/HD3850/4GB

Beiträge gesamt: 402 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 5356 Tagen | Erstellt: 12:48 am 3. Dez. 2006