» Willkommen auf Hardware «

Hawk1702
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo, hab mal ne Frage, die wäre: MEin Fan vom GraKa kühler ist ausgefallen, dadurch hat sich meine GraKa ziemlich erhitzt, so das der Monitor beim Spielen irgendwann mal nichts mehr angezeigt hat, nach einem Reset gings dann wieder ist heute immer wieder passiert, bis ich bemerkt habe, das der Fan irgendwie nicht an war...hab graka ausgebaut, wieder rein, jetzt geht eigentlich alles wieder einwandfrei, keine Artefakte, nichts.
Kann es dennoch sein, das die GraKa jetzt nen Schaden hat? Was sind denn so die Symptome für ne defekte Graka??
Hab mich auch mal an den Support von Sapphire gewendet.
Hat jemand ne Ahnung?

Vielen Dank!!:godlike::godlike:
:ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside:

Beiträge gesamt: 55 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6653 Tagen | Erstellt: 3:01 am 3. Nov. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


normalerweise solltest bei einer zu hohen temp eine meldung bekommen das die karte aus sicherheitstechnischen gründen runtergetaktet wurde.
so wars bei meiner 1900er als ich mal beim stock kühler vergessen hab den luffi wieder anzuschliessen ^^
nach 15min im win betrieb kam diem eldung das die karte zu heiß ist. mir is der kinnladen ungefähr so runtergefallen:
:wow:
ich vermutem al das die karte eine sicherheitsabschaltung hat.

bench am besten mal mit intakten kühler um zu sehn wies der karte geht.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 8:01 am 3. Nov. 2006
mxpx
aus Nürnberg
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz mit 1.344 Volt


Is des eigentlich  normal das die  die x1900 serie mit nem Stockkühler 80 Grad und heiser wird? Ab wann isn da die Totesgernze? Das doch net normal...Mei kumpl sieht des gelassen, aber ich könnt des net.. Ich reg mich schon auf wenn meine GraKa 50 Grad hat ^^


FX8350 @Stock// Asus Sabertooth 990FX R2.0// 8GB DDR3 1600// Powercolor R9 290X /

Beiträge gesamt: 314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 13:41 am 3. Nov. 2006
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


@ mxpx meine 1800xt wird auch so um die 80 grad mit nen ac accelero, ich finde das nicht wirklich beängstigent

@ Hawk1702 glaube nicht das deine graka einen schaden hat, weil die sich eigentlich runter takten wenn sie zu heis werden oder sich eben abschalten


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6517 Tagen | Erstellt: 13:52 am 3. Nov. 2006