» Willkommen auf Hardware «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Ist vielleicht albern wenn ich das frage - aber ich will halt bei meiner neuen graka nix kaputt machen - und hatte vorher nur AGP graka.

auf diesem mainboard von asus  



ist am ende vom PCI-E port ein komische lasche aus weichem kunststoff.

wenn ich meine MSI 7900 gto da versuche rein zu stecken stört das ding irgendwie

was muss ich damit machen bzw. muss ich das in irgend eine richtung biegen oder so?


hab noch paar tage zeit das rauszufinden da meine CPU und RAM noch nicht da sind ;)

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8341 Tagen | Erstellt: 12:37 am 2. Nov. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Ich glaub du musst wenn du die GraKa da reinsetzt das Ding hochdrücken.
Dann klappt das!
Und wenn nicht dann einfach noch n bisschen rumprobieren...
Kaputt machen kannst du da am Plastik eigentlich nicht viel....


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 13:00 am 2. Nov. 2006
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Jo, das ist sone Art Rastung wie beim RAM.
Gibt´s bei AGP-Karten aber auch.
Bei manchen Mainboards hat man auch nen richtigen Hebel, mit dem  die Graka schon etwas aus dem Steckplatz gehoben wird. Halt genau wie beim RAM.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7917 Tagen | Erstellt: 13:41 am 2. Nov. 2006
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


ja ich kenn das vom AGP auch nur mit nem richtigen hebel wie beim RAM... daher wunderte mich ja dieses labberige teil....  

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8341 Tagen | Erstellt: 19:19 am 2. Nov. 2006
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Wenn Du die GRAKA hineindrückst, sollte dieser Hebel seitlich nachgeben.
Falls nicht, dann drück diesen Hebel einfach vorsichtig zur Seite.
Wenn die Grafikkarte richtig sitzt, dann verriegelt dieser Hebel, und sichert so die GRAKA vor dem Herausrutschen.

Und keine Angst, wenn Du den Hebel gefühlvoll zur Seite biegst bricht da schon nichts ab.
Hab das gleiche Board, und bin sehr zufrieden damit.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8194 Tagen | Erstellt: 19:28 am 2. Nov. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Es gibt auf Graka-Verriegelungen die zum hin- und herschieben sind, nicht zum klappen...hatte ich auch schon. Bei meinem Abit AN8 Ultra ist es ein kipphebelchen aus Plastik, welches bei betätigen die Graka frei gibt, beim reindrücken der Graka rastet das Hebelchen...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 23:14 am 3. Nov. 2006