» Willkommen auf Hardware «

frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


:nabend::ocinside:

Ich sage direkt ein paar dinge zum Anfang.
Ich kenne mich mit Routern und den Kram überhaupt nicht aus. Das Problem liegt bei einen Freund, der nicht ins internet gehen kann um hier zu Posten. Ich versuche das Problem mal genau zu schildern.

Es gibt einen Computer an dem die Routersoftware installiert ist. Dieser ist ein 98 Rechner. Router sollte ein Sinus von T-com sein, keine Ahnung was für eine, er konnte mir auch keine genauen angaben machen.

An dem Rechner an dem die Probleme liegen ist Windows XP Home installiert. Laufen soll alles mit einen Wlan Stick von SMC. Installiert ist der Stick ohne Fehler. Jedoch findet er den Router nicht. Wobei man erwähnen muss, dass vorher ein Stick installiert war, der funktionierte, dieser wurde wegen fehler abgeschaft.

Sagt mir bitte was ihr noch für Infos braucht oder wie ich das Problem lösen kann. :godlike:


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5607 Tagen | Erstellt: 20:36 am 18. Okt. 2006
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


w-lan am router aktiviert?
zu weit weg der router vom stick!? mal daneben stellen und dann versuchen.
stick defekt!

hat denn sonst noch jemand im umkreis ein w-lan am laufen? werden diese dann angezeigt?
treiber für den stick richtig installiert?
kann viele ursachen haben;)


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5470 Tagen | Erstellt: 20:44 am 18. Okt. 2006
frischfleisch
aus umme Ecke
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.275 Volt


Okay werde ich morgen direkt ausprobieren! :godlike:

Kennt jemand noch mehr ursachen? Damit ich nicht immer kilometer hin und her fahren muss. So kann ich vieles Ausschließen

Ädit: Treiber sind richtig installiert. Er erkennt ihn ja auch. Stimmt müsste mal nach der Reichweite schauen.

(Geändert von frischfleisch um 20:52 am Okt. 18, 2006)


Be Quiet 600W, ECS G31T-M2, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G, WD 500GB + WD 640GB S-ATAll, Gainward 9800gtx+. Windwos Vista Ultimate (32bit)

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5607 Tagen | Erstellt: 20:51 am 18. Okt. 2006
BadBrain
aus Zeiskam
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2167 MHz @ 2167 MHz
42°C mit 1.65 Volt


Mir fällt noch folgendes dazu ein:

-Ist im Router ein MAC-Adressen Filter aktiviert?
-Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? (WEP/WPA/open System)?
-DHCP im Router aktiviert und am Rechner nicht (oder umgekehrt)?

Wie Kawabiker schon sagt, kann das viele Ursachen haben.......
wäre vieleicht nicht schlecht die Routerkonfig mal aufzuschreiben und hier zu posten.

greetz

(Geändert von BadBrain um 14:26 am Okt. 19, 2006)


Carpe Diem!

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 14:12 am 19. Okt. 2006