» Willkommen auf Hardware «

duzomat
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hab ein kleines Problem. Will den Mikroeingang und den Audioausgang am Gehäuse an der Front aktiv schalten. Leider sind die Pinbezeichnungen am Board und die vom Gehäuse (Kabel) unterschiedlich so dass ich nich ganz klar komm.

Das Board sieht so aus PINS:

AUD_Mic => AUD_GND
AUD_MIC_BIAS => AUD_VCC
AUD_FPout_R => AUD_RET_R
HP_ON => KEY
AUD_FPout_L => AUD_RET_L


Gehäuseanleitung lautet wie folgt:

Mic-VCC an MicPower
MIC Input an MIC2

Ground an GND (is klar) wird wohl AUD_GND sein

EAR_L an AUD_Front_L sowie EAR_R an AUD_Front_R (sind wohl auf dem BOARD AUD_FPOUT_R und L)

LINE_L an AUD_RET_L und LINE_R an AUD_RET_R (wird wohl AUD_RET_R und L sein)

Nur wo eben MIC_VCC und MIC INPUT angeschlossen werden ist mir leider nicht ganz klar. Ich nehm mal an MIC_VCC an AUD_VCC und MIC IN an AUD_MIC oder AUD_MIC_BIAS.

Kann da was passieren wenn ich die falsch anstöpsel? Sonst könnt ichs ja einfach mal probieren.

Board K9 Platinum
Gehäuse apluscase Serie Roma

Danke für die Hilfe schon mal...

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 20:17 am 8. Okt. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Mic In kommt an AUD_Mic, Mic-VCC brauchst Du nur bei verstärktem Micro.
Den Rest hast Du richtig erkannt. :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6145 Tagen | Erstellt: 21:34 am 8. Okt. 2006
duzomat
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hm... aber es kommt kein Ton. Es geht kein Micro geschweige denn etwas aus dem Kopfhörer. Was tun?

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 1:40 am 9. Okt. 2006