» Willkommen auf Hardware «

Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


Hi Leuds und zwar hab ich folgendes Problem wenn ich am PC hocke und irgennt was dran mach (zocken oder Musik hören oder mit irgennt nen Programm rumwerkeln) kommt es öffters vor das der PC sich mehr oder weniger aufhängen tut Maus geht nich mehr und an sonsten auch keine Reaktion das tut er für 5sek. dan wird der Monitor schwarz und alles geht wieder woran kann das liegen???


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5041 Tagen | Erstellt: 17:27 am 5. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Ein bisschen viel übertaktet? Könnte damit zusammenhängen oder hast du nicht übertaktet.
Könnte natürlich auch sein das es an Windows liegt, aber deiner Aussage nach zu Urteilen, schau dir mal die Hardware an, wie alt ist der PC?
Könnte je nach alter an einem aufgeplatzten Kondensator liegen.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4847 Tagen | Erstellt: 17:33 am 5. Okt. 2006
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


ämm mein CPU ist übertaktet standart 2,53Ghz und jezze 3,002Ghz
meine Graka is auch übertaktet Kern standart 250Mhz und jezze 490Mhz
Grakaspeicher standart 350Mhz un jezze 490Mhz ob das so schlimm is?


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5041 Tagen | Erstellt: 19:00 am 5. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hmm, was ist das für eine CPU? Board? Also ich würde mal sagen, CPU auf Standart, und dann sehen, ob er freezt, liegt vllt an der CPU. Probiers mal aus und sag mir dann bescheid. Tipp mal auf CPU, da die Freezes meistens dadrauf zurückzuführen sind.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4847 Tagen | Erstellt: 20:46 am 5. Okt. 2006
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


CPU is in Intel Pentium 4 NW und is Mobo is in ASrock P4Dual-880Pro
dazu zu sagen is das der CPU seit dem ersden einsatz auf dem Mobo von anfang an auf 3ghz hochgetacktet is also ich hab das Mobo seit März und die Kagge mit dem einfrieren seit ungefähr 2 Monaten. ich weis ja nich ob das in Stück dauert bis man dieses Anzeichen bekommt?


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5041 Tagen | Erstellt: 21:29 am 5. Okt. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Gott im Himmel.

Kannst du bitte mal versuchen Satzzeichen zu benutzen. Ich macker ja sonst nicht über sowas rum, aber das ist eindeutig zuviel.

Kann es sein, dass deine Festplatte nicht im DMA-Modus ist? Schau mal bitte danach. Zur Übertaktung. Ich würde es auch mal versuchen und zurück auf Standart takten. Wenn sich nichts ändert wieder hochtakten. In Windows ist es übrigens unsinnig die Grafikkarte zu übertakten, die würde ich nur bei 3D aufdrehen. Takte die vorsichtshalber auch mal zurück.

Evtl. auch mal die Kühler reinigen, die Lüfter ziehen manchmal ziemlich viel Dreck und da könnte es zu heiß werden.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 21:57 am 5. Okt. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


standard!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111elf

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6532 Tagen | Erstellt: 22:37 am 5. Okt. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Nein, wenn dann Standard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil das groß geschrieben wird.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 22:40 am 5. Okt. 2006
luis
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.152 Volt


Hallo .....

will ja ned maulen , aber guck mal bei der VHS nach .

Da gibt es auch noch ein paar Kurse die man belegen kann .

Wenn man im Slang schreiben will , dann bitte .

Aber die Schreibweise / Fehlerquote ist ja erbärmlich .

Ich geb dir einen Tipp :

Mach den Rechner aus und lies lieber ein paar Bücher .

Tipp 2 :

Nimm nur einen RAM - Riegel und setz die Timings mal manuell etwas höher .

Gruß

Luis


ASUS P5B ~ E6300 @  2,8 Ghz ~ 4 Gig MDT DDR2 800 ~ TT Big Typhoon @1000 u/min ~ Enermax Liberty 500AWT ~ Seagate Barracuda 320 GB Sata2 ~ X1950Pro Extreme ~ Chieftek Mesh Big gedämmt und umgebaut

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5270 Tagen | Erstellt: 0:23 am 6. Okt. 2006
Stonebyte
aus Meerane
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3733 MHz
47°C mit 1.300 Volt


1. Solange ihr mich verstanden habt is die Rechtschreibung oder die Grammatik sch**** egal!
2.Ersd ma danke ma guggen ob irgennt was von dem was ihr mir so an den Kopf gewurfen habt das Problem beseitigen tut!


Homer Jay Simpson: "Ich stecke fest und muss pinkeln....jetz steck ich nur noch fest "

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5041 Tagen | Erstellt: 8:18 am 6. Okt. 2006