» Willkommen auf Hardware «

profigimp
aus Wesel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


:nabend:

also folgendes problem... ich habe mir von ueker123 ein mainboard gekauft.. doch aufgrund von lieferschwierigkeiten kist es noch nicht da..

da ich jedoch dringend einen funktionierenden Rechner brauhe .. bin ich zu ihm hin gefahren und habe mir ein Dfi lanparty ut nf4 sli-d ausgeliehen, damit ich wenigstens arbeiten kann.

das Problem ist nun. er hat die retentionsplatte (hatte wakü drauf) nicht mitgegeben (hab' ich auch nicht bemerkt :blubb:)

als ich dann zuhause ankam hatten wir die idee den Kühler dann mit Kabelbindern festzumachen.. das hat auch ganz gut geklappt ;)

so das Board hat unten links 4 leds, die anzeigen was das mainboard schon an hardare erkannt hat...

leuchten 4 dann garnichts.
leuchten 3 dann nur cpu
leuchten 2 dann cpu und ram
leuchtet 1 dann cpu ram und vga.

dann sind alle aus und er hat alles entdeckt. ;)

so nun habe ich das Problem, das er bei 1 led stehen bleibt und piept...
da habe ich erst auf die graka geschlossen.. si könnte kaputt sein.. habe dann also ein normale pci graka reingebaut...


doch damit das gleiche problem..

bios wurde mehrmals reseted.. (betterie über 1min. raus)

ich bin jetzt echt am verzweifeln... weiß nicht was ich tun soll.. ich muss bis in 5 tage zwei filme geschnitten und 2 texte geschrieben habe (das ist nicht so wichtig und muss nihct an dem rechner erledigt werden)...

ich dachte auch das mainboard käme pünktlich zum 1.10 an... aber hermes hat da asncheinend was vergurkt.. und ueker schickt e mir nochmal.. solange habe ich halt als übergang das dfi erhalten..

was sit jetzt nicht in Ordnung..... :noidea:

bitte um schnelle hilfe .. weiß nicht mehr weiter :sadden:


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 16:10 am 7. Okt. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


guck doch mal in das mainboard handbuch, was das piepen bedeutet, denn es gibt da schon fehlercodes für, die einem helfen und sagen, was da nicht lüppt ;)

check dann nochmal die cpu, denn kabelbinder hört sich wirklich sicher an :lol:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 16:42 am 7. Okt. 2006
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


ich hab' nur ein manual und die treiber dazu bekommen, da ich mehr auch eigentlich nicht brauchte...

Das manual allerdings sagt dir nur die features und was wo auf dem board zu finden ist.. mehr nicht

das allerdings in 6 sprachen :blubb:

:help:

und die cpu... erkennt er ja.. vielleicht sollte ich die aber mal testen ...

nur wo, heute ham' alle pc läden schon zu und morgen ist sonntag..grml

(Geändert von profigimp um 16:47 am Okt. 7, 2006)


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 16:46 am 7. Okt. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


hier gibts erstmal nen handbuch als pdf
es ist das ganz unten :lol:

mal gucken in wie weit das jetzt weiterhilft ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 16:57 am 7. Okt. 2006
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


dank dir :downloading:


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 17:02 am 7. Okt. 2006
narayan
aus Moers
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3000 MHz
40°C mit 1.35 Volt


Baue mal die Batterie aus und starte den Rechner...

Als sich mein SLI-D nach einem BIOS update aufgehängt hat, war dies das einzige was funktioniert hat...


[ Intel Core2Duo 6300 | Gigabyte EP45-UD3R | Zotac GeForce GTX275 | 4 GB OCZ Titanium 1066 DDR2 | OCZ ModXtreme 500W | 2x Seagate Barracuda 500GB S-ATA II | Creative X-FI Titanium | Arctic Cooling Freezer Xtreme ]

Beiträge gesamt: 1510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7956 Tagen | Erstellt: 17:05 am 7. Okt. 2006
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


also ohne batterie starten... mal schauen wie das klappt..

PS: das fehlersignal bedeutet laut online handbuch.. dass ein video error aufgetreten ist (also langer piep gefolgt von drei kurzen pieps);)

ich versuche mal ohne bios baterie zu starten :thumb:

hat auch nicht geklappt.... der fehlerton ist auch nicht wie ich beschrieben hatte, da hab' ichmich vertan..

es ist nur ein einmaliges kurzesz piepen.. :noidea:

der NB. und der cpu lüfter gehen aber wie gehabt aus

(Geändert von profigimp um 17:16 am Okt. 7, 2006)


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 17:13 am 7. Okt. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


hier kannste diese fehlercodes nochmal anchschauen ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 17:49 am 7. Okt. 2006
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


ja, also es piept nur einmal kurz, was bedeuten würde es wäre alles in ordnung...:noidea:

aber Lüfter gehen aus und ohne drehende lüfter ... lass ich den ja nicht laufen.

gruß


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7013 Tagen | Erstellt: 18:03 am 7. Okt. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


schließ die lüfter einfach mal an ne andere stromquelle an, z.b. ans nt, und dann läßte mal ne weile laufen, vielleicht kommt ja was...
graka kannste nicht zufällig testen? :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 18:09 am 7. Okt. 2006