» Willkommen auf Hardware «

Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Hi,

ich habe seit langem mal wieder ein PC Problem. Und zwar habe ich für einen Bekannten einen PC zusammen gestellt und zusammen geschraubt. Jetzt wo ich fertig bin, der erste hänger beim Treiber der Soundkarte installieren, dann der nächste, bei der Installation der Graka und dann ist er gar nicht mehr gestartet Bildschirm blieb vor dem Windows Ladebalken schwarz. Hab gleich die Festplatte neu formatiert Windows drauf --> Bluescreen, immer wieder hänger. Jetzt habe ich das Bios aktuallisiert, das hat auch geklappt nur das Problem besteht weiter hin. Was kann das sein, liegt irgend ein Fehler in der System Zusammenstellung, also ich mein das der Ram nicht mit dem Board harmoniert?
Ich brauche unbedingt eure Hilfe der PC sollte am Wochenende fertig sein.

PC:
ABit KN9S - AM2
AMD Athlon 64 3200+ AM2 (ist ja klar :D)
LG GSA- H10N
160GB Seagate Barracuda ST3160811A
Club 3D Geforce 7600GS
LC- Power LC6550GP Green Power
1024 DDR2 Ram OCZ PC800 Platinum (Dual Channel)

MFG Concretus



(Geändert von Concretus um 21:20 am Okt. 5, 2006)

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5497 Tagen | Erstellt: 21:20 am 5. Okt. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Wie sehen die Temps aus?
Ist der Speicher 100%ig kompatibel?
Sitzen alle Kabel (IDE/SATA)?
Ist das Netzteil ausreichend?


Mehr fällt mir im Moment nochnicht ein.

Hast du schobn komponenten ausgetauscht um Sachen auszuschließen?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5086 Tagen | Erstellt: 21:29 am 5. Okt. 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


leider ist es mein erstes AM2 System und somit kann ich den Prozessor und den ram nicht testen oder austauschen und meine eigene graka ist in meine Wasserkühlung integriert und somit kann ich diese auch nicht in das andere System ein binden. Temps liegen alle im grünen Bereich zwischen 30 und 40 Grad sonst sitzt auch alles fest ich habe sehr Gewissenhaft gearbeitet. Aber ich schaue trotzdem noch mal nach.  

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5497 Tagen | Erstellt: 21:37 am 5. Okt. 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Eben gerade lief er mal, da hab ich den Chipsatz- Treiber installieren können und jetzt war ich beim aktuellen Geforce Treiber da kam auf einmal der Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL!!

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5497 Tagen | Erstellt: 21:40 am 5. Okt. 2006
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


sind alle sachen neu .... festplatte mal in deinen rechner einbauen...


fehlermeldung mit gegooglet.. klick



WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5397 Tagen | Erstellt: 21:47 am 5. Okt. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Guck mal ins BIOS, da sind zwei Geräte einem IRQ zu geordnet.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 21:47 am 5. Okt. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Such mal im Mainboardhandbuch nach der IRQ verteilung der OnBoard-Komponnten. Evtl. zwickt sich da was mit ner PCI-Karte die du eingebaut hast. Wenn du eine eingebaut hast. Mal nen anderen Steckplatz testen.
Andernfals würde ich die IRQs im Bios festlegen obwohl das normalerweise nicht nötig sein sollte bei nem vern. Mainboard.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 22:02 am 5. Okt. 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Ich habe jetzt die Speicherspannung angehoben und siehe da der PC läuft ich lasse gerade Prime durchlaufen um zu sehen ob stabil läuft, desweiteren habe ich auch alle Treiber installieren können. Soll das demnach heißen das der ram nicht ganz auf dem Board funktioniert oder ist kein Problem einwenig über der Standard Spannung läuft? Es soll ja ein Familienrechner werden und ja er sollte zuverlässig sein und lange funktionieren.

THX für die vielen Antworten, echt genial von euch!! :punk:

EDIT//

Ja alle Sachen sind in dem PC neu außer das Diskettenlaufwerk.

(Geändert von Concretus um 22:21 am Okt. 5, 2006)

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5497 Tagen | Erstellt: 22:20 am 5. Okt. 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Sollte dem OCZ Speicher ziemlich egal sein. Könnte sein, dass er wegen Dual-Channel was mehr braucht warum auch immer. Stimmen die Timings denn?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6105 Tagen | Erstellt: 22:23 am 5. Okt. 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Die Timings habe ich auf default, ich werde morgen mal gucken ob sie auch stimmen, werd jetzt pennen gehen ich muss morgen früh raus.

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5497 Tagen | Erstellt: 22:49 am 5. Okt. 2006