» Willkommen auf Hardware «

yogibeere
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Hi Leute ,

ich hab hier nen neuen pc stehen , der partou keinen befehl entgegen nimmt sei es entf oder auch f1 nichts tut sich ich komme nichtmal in den screen wo man windoof installen kann , Es ist also echt dringend woran könnte es liegen ?

Habs per usb und ps2 versucht aber nix hat geholfen richtig angeschlossen sollte es auch sein kp.

Gruß Yogibeere

PS es handelt sich um ein a8n sli SE


Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5339 Tagen | Erstellt: 18:07 am 2. Okt. 2006
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


wenn du den rechner einschaltest, gehen dann die lampen an der tastatur kurz alle einmal an?
wenn nicht, dann könnte es sein:
1. falsch angeschlossen
2. kabel defekt
3. alle lampen defekt
4. jumper auf dem mainboard irgendwo zum enablen/disablen (ja sowas gibts bei manchen boards)

was kann man machen?
1. andere tastatur ausprobieren
2. tastatur alleine an einen port hängen (und dann mal tauschen)
3. jumper kontrollieren

wären so meine ersten gedanken

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6492 Tagen | Erstellt: 18:37 am 2. Okt. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


wo bleibt er denn stehen?
was wird auf dem bildschirm angezeigt?

oft liegst an falsch gesetzten jumpern am motherboard oder an einem laufwerk.

stecke testweise alle laufwerke, auch die fesplatte ab, und versuchs nochmal. (SATA Geräte kannst du ruhig drannlassen)


Beiträge gesamt: 565 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5949 Tagen | Erstellt: 18:44 am 2. Okt. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


achso, und poste bitte mal dein system rein

Beiträge gesamt: 565 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5949 Tagen | Erstellt: 18:44 am 2. Okt. 2006
yogibeere
offline



OC God
14 Jahre dabei !


jungs erstmal vielen dank für eure hilfe ich hab den äußerst ärgerlichen Fehler gefunden ^^

Der Fehler war folgender ein mutter für die mainboardhalterung hatte sich an einen kontakt der ps2 schnittstelle gedrückt und somit nen kleinen kurzschluß verursacht , hab das nur gesehen weil ich alles nochmal auseinander genommen habe ^^

Also danke nochmal an Alle !

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5339 Tagen | Erstellt: 23:33 am 2. Okt. 2006