» Willkommen auf Hardware «

Kriss
aus Altötting
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo ich wollte heute einen neuen PC zusammenbauen ,allerdings hab ich hier das Problem das werder ein piepen noch ein Bild auf dem Monitor erscheint.
Ein Fachmann gab mir nun den Hinweis auf einen Jumper ,den ich wegen dem FSB zur Cpu ändern sollte ,leider kann ich keinen Ton Englisch (noch nicht) daher ist das Handbuch für mich unlesbar ... kann mir jemand sagen wo der richtige Jumper dafür ist ?
Hier ist die Beschreibung des Mainbords https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.ocinside.de/html/results/mainboard_ecs_755_a2_d.html
vielen Dank im Vorraus :)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 15:22 am 2. Okt. 2006
TITAN
aus nahe München
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2670 MHz @ 3800 MHz
55°C mit 1.33 Volt


hallo,

1. poste bitte dein gesamtes system.  wocher soll einer von uns wissen, welcher fsb einzustellen ist, wenn wir nicht mal den prozessor kennen!

2. warum machst dir nicht die mühe wenigsten einen direkten link zum handbuch zu posten? bitte hole das nach

3. warum kaufst du elitegroup? dieser hersteller ist schlecht bzw. baut schlechte motherboards.  

3. wenn du das nächste mal sparen willst, dann kauf dir ein ASROCK, machen kaum probleme und sind fast genauso günstig aber eben nicht billig.



(Geändert von TITAN um 18:39 am Okt. 2, 2006)

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7576 Tagen | Erstellt: 18:37 am 2. Okt. 2006
Kriss
aus Altötting
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hier das Handbuch hab ich leider nicht gefunden aber vileicht hilft das hier :
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=21&LanID=9&DetailID=381&DetailName=Specification

Ich habe einen AMD Athlon 3000+ und einen 512 MB Arbeitspeicher PC 2700 DDR-333 sowie ein Netzteil mit 350 Watt.

An den anderen Sachen kann es ohnehin nicht liegen (am Netzteil auch nicht hab ich schon gewechselt)

Danke für deine Hilfe .

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 19:27 am 2. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Wie gesagt, stimme TITAN erstmal zu zum Thema Elitegroup.
Aber du kanns auf einem Sockel754/939 keinen Jumper mehr umstecken, wegen dem FSB, mach einfach mal ein BIOS-Reset, kann auch dadran liegen.

Und nochwas @ TITAN: Von AsRock distanziere ich mich auch eher, obwohl diese ja noch sehr innovative Ideen haben:thumb:

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 20:11 am 2. Okt. 2006
Kriss
aus Altötting
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


hmmm also ich weiw wo der Jumper für ein CMOS reset ist ...ist das das selbe wie BIOS reset ?
Und da darf ich den PC nicht anstecken wenn ich den Jumper umstecke -oder ?

Ich habe nämlich schon ein CMOS reset durchgeführt auserdem hae ich nun auch Kingston Arbeitspeicher und Extreme Memory Arbeitsspeicher reingesteckt ... aber egal welcher FSB oder welchen Riegel oder wieviel ich reintu da kommt kein Piep und auch kein Bild .... icvh bin echt am verzweifeln ...

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 0:42 am 3. Okt. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Kriss um 15:22 am Okt. 2, 2006

Ein Fachmann gab mir nun den Hinweis auf einen Jumper ,den ich wegen dem FSB zur Cpu ändern sollte



Der "Fachmann" kann kein Fachmann sein, denn beim S.754 haben alle CPUs die gleiche Anbindung zum Board, nämlich 200MHz. (daß es den Ausdruck FSB in diesem Zusammenhang ab S.754 nicht mehr so gibt, lasse ich außen vor, da jeder weiß, was gemeint ist...)
Einen solchen Jumper gibt es daher nicht!

Trotzdem sollte das Board auch mit PC333-Speicher laufen!

Somit gibt es div. Möglichkeiten:
- irgendwas falsch angeschlossen/eingebaut (z.B. 4-Pin-Stecker vergessen)
- defektes oder inkompatibles Teil (CPU/Board/Speicher/GraKa)
- zu schwaches NT


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 1:09 am 3. Okt. 2006