» Willkommen auf Hardware «

Coach
aus NRW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz


Tach zusammen,

nachdem ich nun meine Wasserkühlung auf mein altes NF7-S 2.0 installiert habe, möchte ich noch ein wenig mehr Schub rauskitzeln.

Im Moment läuft es stabil auf 238 Mhz, aber ich denke da geht noch was....

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Anleitung oder einen funktionierenden Link zum Chipsatz Volt-Mod von dem Teil? HIer im Forum is nix mehr zu finden und auch Google schmeisst nur Tote Links raus.

Wäre euch echt dankbar! :godlike:

LG

coach

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 20:48 am 31. Aug. 2006
Coach
aus NRW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz


Ech keiner mehr eine Idee ?


Ich möchte friedlich im Schlaf sterben, wie mein Opa. Nicht hystherisch und kreischend wie sein Beifahrer....

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 0:58 am 5. Sep. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


bestimmt, ich kuck ma eben ob ich was mit google finde, hab ich damals bei mir auch gemacht, ging von 216 auf 230,5MHz nach dem Mod, allerdings mit Luft
hast du bei deinen 238MHz Leistung, oder hast du alles ausgeschaltet um so hoch zu kommen?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6483 Tagen | Erstellt: 1:54 am 5. Sep. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


lol, 'tschuldigung, aber da kann ich dir nicht helfen!

hast du überhaupt mal die Foreninterne Suche bemüht?

der 2. Link von google verweist auf www.ocinside.de


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6483 Tagen | Erstellt: 1:59 am 5. Sep. 2006
Coach
aus NRW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz


Hi Beomaster,

na sicher! Ich hab mir den A*sch abgesucht. :angry:

In der Foren-Suche war nix, und... hast du mal die Links aus Google durchgecheckt? Die sind alle :dead:!

Du kommst zwar auf diverse Foren wo dann auch Links zu den Tutorials hinterlegt sind, aber die sind alle nicht mehr existent.


Ich hab übrigens alles nochmal gestresst und bin jetzt bei 233 mit 2x512 Corsair XMS1024 3200XL gelandet. Meines Wissens geht da noch was beim NF. Lieg ich da falsch?

Greetz

coach


Ich möchte friedlich im Schlaf sterben, wie mein Opa. Nicht hystherisch und kreischend wie sein Beifahrer....

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 18:23 am 5. Sep. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wie gesagt, wenn du alles an hast und mit scharfen Timings so auf 3430MB/s kommst isses gut
ob mehr geht weiß ich nicht, ich hab meinem Chipsatz damals ausversehen 2,2V verpasst, und es lief :godlike:

such einfach mal im Forum nach vdd mod, und zwar im Archiv


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6483 Tagen | Erstellt: 18:28 am 5. Sep. 2006
Coach
aus NRW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz


Oh Mann, was´n Noob Fehler :lol:

Ich hab nie gewusst, dass ich als Suchoption auch das Archiv auswählen kann. Dachte bisher "und Älter" reicht um auch ALLE alten Themen zu sehen.

Ähm *räusper* nun gut.... Danke dir. Der http://www.lanviper.de/
hat´s dann auch gebracht.  Ehrlich gesagt bin ich mir allerdings jetzt garnicht mehr so sicher, ob ich da noch dran rumschrauben sollte.

Bin jetzt bei ca. 2576Mhz (1,8V) bei 235Mhz (2,9) und meine Durchsätze sehen so aus:

Lese 3616
Schreib 3735
Kopie 3677
Verz. 74,6

2.5 3 3 11

Scheint ganz ok zu sein....odda?

Komischerweise sind meine Temps bei 40 Idle und eben 2-3 mehr bei Last. Das wäre OK, aber da waren sie auch schon, als ich 1,7v und 2400 hatte. Schätze, da ist wohl irgendwie was im Wasser. Mal ausblasen ;-)

Greetz

coach


Ich möchte friedlich im Schlaf sterben, wie mein Opa. Nicht hystherisch und kreischend wie sein Beifahrer....

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 20:16 am 5. Sep. 2006