» Willkommen auf Hardware «

NochNoobSuchtHilfe
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


ich überlege mir im moment welchen tft 19"ler ich mir kaufen soll ich hab da mir schon mal 2 rausgesucht bin aber für gleichgute oder bessere vorschläge offen. er soll zum gamen sein und muss was herhalten da miene grafikkarte den genuss nicht bremst (ich hab eine x1800 xt )damit heir nicht wieder so eine disskusion aufkommt : es soll KEIN widescreen sein!!!

hier mal die beiden modelle mit daten

19" BenQ FP93GX silber/schwarz 2ms analog/DVI-D 700:1 300 cd/m²

Allgemein
 Display-Typ: Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
 Breite: 41 cm
 Tiefe: 16.8 cm
 Höhe: 40.4 cm
 Gewicht: 5 kg
 Kompatibilität: PC

Display
 Diagonalabmessung: 19"
 Sichtbare Bildfläche: 19"
 Punktabstand / Pixelabstand: 0.294 mm
 Max. Auflösung: 1280 x 1024
 Farbunterstützung: Up to 16.2 million colors
 Max. Bildwiederholungsrate (V x H): 76 Hz x 81 kHz
 Videobandbreite: 135 MHz
 Reaktionszeit: 2 ms
 Lebensdauer der Beleuchtung: 30,000 Stunde(n)
 Schnittstelle: DVI, VGA (HD-15)
 Besonderheiten: IKey, sRGB-Farbmanagement

Bild
 Helligkeit: 300 cd/m2
 Kontrastverhältnis: 700:1
 Max. horizontaler Betrachtungswinkel: 140
 Max. vertikaler Betrachtungswinkel: 135

Videoeingang
 Analoges Videosignal: RGB
 Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Erweiterung / Konnektivität
 Schnittstellen: 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig

Verschiedenes
 MTBF: 60,000 Stunde(n)

Stromversorgung
 Formfaktor: Intern
 Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V
 Leistungsaufnahme im Betrieb: 40 Watt
 Stromverbrauch Standby/Ruhezustand: 2 Watt


und der 2.

19" LG L1970H silber/schwarz 8ms analog/DVI-D 1600:1 300 cd/m²

Allgemein
 Display-Typ: Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
 Breite: 41.2 cm
 Tiefe: 23.7 cm
 Höhe: 41.4 cm
 Gewicht: 5.4 kg
 Farbe: ( Farbe des Produkts kann von der Abbildung abweichen )
 Kompatibilität: PC

Display
 Diagonalabmessung: 19"
 Punktabstand / Pixelabstand: 0.294 mm
 Max. Auflösung: 1280 x 1024 / 75 Hz
 Farbunterstützung: Up to 16.2 million colors
 Max. Bildwiederholungsrate (V x H): 75 Hz x 83 kHz
 Reaktionszeit: 8 ms
 Schnittstelle: DVI, VGA (HD-15)
 Besonderheiten: F-ENGINE-Technologie

Bild
 Helligkeit: 300 cd/m2
 Kontrastverhältnis: 1600:1
 Max. horizontaler Betrachtungswinkel: 170
 Max. vertikaler Betrachtungswinkel: 170

Videoeingang
 Analoges Videosignal: RGB
 Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Erweiterung / Konnektivität
 Schnittstellen: 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig

Verschiedenes
 Schnittstelle für Flachbildschirmbefestigung: 100 x 100 mm
 Leistungsmerkmale: An der Wand montierbar, Neigungseinstellung, höhenverstellbar
 Produktzertifizierungen: TCO '03, FCC Klasse B bescheinigt, CE, UL, TUV GS, C-Tick, ISO 9241-3, ISO 9241-8, GOST, ISO 9241-7, cUL, EPA Energy Star, ISO 13406-2, SEMKO, VCCI-II

Stromversorgung
 Formfaktor: Extern
 Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
 Leistungsaufnahme im Betrieb: 39 Watt
 Stromverbrauch Standby/Ruhezustand: 1 Watt

Beiträge gesamt: 53 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6559 Tagen | Erstellt: 15:08 am 12. Aug. 2006
Sionon78
aus Stuttgart
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 3224 MHz
48°C mit 1.4 Volt


Ich habe einen 19“ CRT-Monitor, der schon seit ca.10Jahren (Scott) funktioniert und den wollte ich jetzt einfach mal wegschmeißen und mir einen 19“TFT holen.

Habe mir bei Amazon den bestellt:  Samsung Syncmaster 930BF 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 700:1, 4MS Reaktionszeit)

700:1 = beschissener Schwarzwert, oder bessergesagt schwarz gibt es nicht. Mein Beamer hat schon 2000:1.
1280 x 1024 Bildpunkte bei einem 19“ waren mir eigentlich auch zu wenig. Man sieht halt die großen Bildpunkte und mich hat das sehr gestört.
Ich sitze immer im dunkeln und bei einem TFT ist das so, als ob man ohne Sonnenbrille in die Sonne gucken würde. Wegen der Auflösung haben auch alle Seiten/Schriften anders ausgesehen. Habe den TFT zurückgeschickt. Ich HASSE diese billigen TFTs.

Ich würde den LG nehmen, wegen dem Kontrastverhältnis.
Die 8ms müssten auch reichen.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7078 Tagen | Erstellt: 16:40 am 12. Aug. 2006
NochNoobSuchtHilfe
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Naja ich will trotzdem einen haben ^^

miken bruder hat einen und ich finde die grafik dadrauf viel schöner als bei meinem dicken crt 17" und ausserdem mach ich öfters mal ne lanparty mit n paar freunden und dann ist n tft besser wegen platz und gewicht.

würde mich sehr über ratschläge freunen

schonmal danke

Beiträge gesamt: 53 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6559 Tagen | Erstellt: 21:35 am 12. Aug. 2006
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


ich wüde den benq nehmen...aber bin ehrlich gesagt auch von samsung sehr begeistert...hab 2 davon daheim....den 172x und den 940b und bin von beiden sehr begeistert....beide zum spielen und auch filme anschauen sehr geeignet


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7589 Tagen | Erstellt: 2:03 am 13. Aug. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Lies Dir mal auf www.prad.de ein bisschen Hintergrundwissen über tft an. Denn der Kauf eines TFTs hängt sehr entscheidend vom Einsatzbereich ab. Schnelle Zockerpanels sind TN-Panels was aber schlechtere Quali bei 2D Anwendungen bedeutet, VA-Panels haben gutes Bild sind aber teilweise für Hardcoregamer nicht der Brüller... Ich Selbst hab einen NEC 1880 SX und bin mehr als zufrieden. Anfangs muss man sich umstellen weil eben die Darstellung etwas anders ist als bei ner Röhre, auch die Helligkeit muss man selbst einstellen sonst brennt es einem nen Loch in die Netzhaut wenn mann im Dunkeln sitzt...  - Aber erst mal prad.de lesen und dann individuell entscheiden...:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 13:28 am 13. Aug. 2006
fe4r
aus Switzerland
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2400 MHz
44°C mit 1.40 Volt


der BenQ rockt alles! nimm aufjedenfall einen mit < 8ms, 8ms geht auch noch grad in ordnung.

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6472 Tagen | Erstellt: 15:35 am 13. Aug. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Die ms alleine sagen nix über die Spieletauglichkeit aus! Mein NEC hat 30 ms und ist spieletauglich...;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 19:10 am 14. Aug. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Slidehammer um 19:10 am Aug. 14, 2006
Die ms alleine sagen nix über die Spieletauglichkeit aus! Mein NEC hat 30 ms und ist spieletauglich...;)



Richtig! Ich hatte sogar schonmal einen TFT mit 40ms, der deutlich spieletauglicher war als so manches Gerät mit 12 oder 16ms.
Die Steuerelektronik und das Meßverfahren sind viel entscheidender. Und je nach Elektronik brechen viele TFTs in der Reaktionszeit ziemlich ein, wenn man nur mal Helligkeit und Kontrast ändert. Oftmals wird auch nur die Rise- oder Fall-Zeit angegeben, nicht die Summe aus beiden. Daher nicht von Zahlen blenden lassen. Ich hab lieber ein gutes 16ms-Gerät als ein 5ms-Gerät mit schlechter Steuerelektronik.... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 19:21 am 14. Aug. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


es wird auch durchaus einfach nur die reaktionszeit von 2 verschiedenen grauwerten gemessen :thumb:

(Geändert von Maddini um 19:22 am Aug. 14, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 19:22 am 14. Aug. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ein Kumpel hat nen BenQ aus ner Vorgängerserie der genau das gleiche Panel nutzt. Reaktionszeit und Bildquali sind super:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 19:25 am 14. Aug. 2006