» Willkommen auf Hardware «

Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Alter Falter, wie kann sowas passieren?




Zur Vorgeschichte. Ich hab vor ca. 3 Monaten was an meinem Rechner umgebaut. Beim anschliessen an den Strom gabs damals nen Kurzschluss. Ich also wieder alles auseinander gebaut, aber nirgends was verschmortes gefunden. Also wieder alles zusammen und gut.

Rechner läuft seitdem ohne probleme und ohne nach verschmort zu stinken.

Heute schraub ich den Rechner wieder auseinander und muss das sehen was ihr auch oben auf den Bildern seht. Verschmort bzw. komplett weggebrannt ist das Rote Kabel vom Speaker und hat das Schwarze noch in mitleidenschaft gezogen. Alles andere ist intakt. Aber trotzdem, wie kann das passieren? :noidea:

Hab jetzt die Speakerkabel gekappt und abisoliert. Hoffe das das so gut geht. Als Ersatz hab ich nen anderen Speaker ans Board angeschlossen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 19:18 am 7. Aug. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


wirklich seltsam...und du hast nicht zufälligerweise ne dicken Verstärker an einem PC speaker drangehangen um bei den alten Dos Games mal nen besseren sound zu bekommen? :lolaway: :lol:;)


hatt den der Speaker überhaupt nen piepton von sich gegeben bei dir?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 19:52 am 7. Aug. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


hm, sieht echt nicht so gesund aus:lol:
Ist mir auch mal passiert als ich ganz klein war!
Da hab ich + und - bei nem Netzteil mit nem ganz dünnen Kabel bei 24V oder so drangehalten:lol:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7777 Tagen | Erstellt: 20:13 am 7. Aug. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Typischer Fall von COLLATERAL DAMAGE.

Der Lautsprecher hängt ja nicht an einem HIFI-Verstärker, sondern an einem digitalen Ausgang: entweder es fließt Strom - oder nicht.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1.Das rote Kabel hängt an 5Volt !!!, das schwarze wird über einen Transistor auf Masse geschaltet.
oder:
2.Das schwarze Kabel liegt an Masse, das rote bekommt über einen Transistor Spannung.

Gibt es noch einen Beep von sich ?

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6518 Tagen | Erstellt: 20:27 am 7. Aug. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Es gibt natürlich kein Ton mehr von sich :lol: Und richtig aufgesteckt war auch alles. ;)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 21:08 am 7. Aug. 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


das 2. Foto sieht mir verdächtig nach Nagetierverbiss aus. Bist sicher, dass keine Maus in deinem Case wohnt?

:lol:


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7773 Tagen | Erstellt: 21:55 am 7. Aug. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Weniger. Nagetiere sind mir hier unbekannt in der Wohnung. ;)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 21:57 am 7. Aug. 2006
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Hatte das auch mal an nem Kumpel seinem Rechner.Hab ihm eine neue CPU eingebaut und plötzlich hat es gekokelt. Warum weiss ich nicht, hab das Speakerkabel abegemacht und wieder drangesteckt, dann ging es wieder.:noidea:


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6530 Tagen | Erstellt: 15:07 am 8. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Es kann ja auch beim ein oder ausbau des Mainboards passiert sein das die Kabel am Case aufgeratscht wurden und somit sich berühren konnten und es gab dann nen kurzschluss


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 17:11 am 8. Aug. 2006