» Willkommen auf Hardware «

isnoguter
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


hi leute ich bin's schon wieder und hab ma ne frage

also bekannte von mir haben einen schon etwas veralteten pc

CPU    -> AMD Athlon K7 750MHZ
RAM    -> 256MB SDRAM
HDD    -> 40GB
Graka -> Geforce 2MX 32MB
System -> WinXP Home

jetzt sind sie auf die idee gekommen sich einen dvd-brenner zu kaufen, und ich wollte jetzt ma wissen ob der in dem system noch läuft, manche dvd-brenner haben ja als minimalanforderung schon einen P4 mit 1,4Ghz

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 0:10 am 17. Juli 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


nene, das sollte schon lüpfen.
die anforderungen die auf den retail packungen stehen sind meist jene der beigelegten software... aber 'n brenner ohne soft bringt auch nicht sooooo viel ;)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5936 Tagen | Erstellt: 0:16 am 17. Juli 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das dürfte aber ohne probs gehn, nur das er dann nicht so schnell brennen kann weil der rechner zu lahm ist.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5223 Tagen | Erstellt: 0:43 am 17. Juli 2006
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Sehe ich genauso. Ich habe damals mit meinem Duron 700 ohne
Ende Sachen gebrannt. Allerdings waren es nur CDs. Ging damals
absolut problemlos.
Der Datenransport beim DVD brennen ist natürlich viel höher.
Ich würds einfach mal ausprobieren.

Jetzt gibt es aber das Problem, daß man mittlerweile fast nur noch
DVD-Rohlinge mit 8fach oder 16facher speed kaufen kann, und die
soll man / kann man oft gar nicht einfach oder zweifach brennen.

Ich würds einfach mal ausprobieren. Es wird wohl so kommen, dass
der Brenner erstmal ein paar Sekunden schnell brennen wird, bis
Buffer leer ist, dann macht er Pause, bis der Buffer sich wieder füllt,
und dann brennt er weiter. Wie mein Vorredner sagte, könnte
es etwas länger dauern, aber funktionieren wirds auf jeden Fall.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6874 Tagen | Erstellt: 9:41 am 17. Juli 2006
isnoguter
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


ersteinmal danke für eure antworten, ich habe mich jetzt entschieden einen dvd brenner für meine bekannten zu kaufen, habt ihr da vielleicht auch noch einen empfehlung für mich, sie wollen max 50€ ausgeben was würdet ihr mir bei dem preis empfehlen? :noidea:

mfg


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB                                                        Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5039 Tagen | Erstellt: 17:35 am 17. Juli 2006
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz mit 1.4 Volt


Ich hab den hier. Absolut geiles Teil, kann ich nur empfehlen :thumb:

Oder halt den Nachfolger 3540a. Meiner is ja schon wieder "veraltet" :blubb:

(Geändert von Live1982 um 17:57 am Juli 17, 2006)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20475 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6283 Tagen | Erstellt: 17:56 am 17. Juli 2006
Kaskadeur
aus und vorbei
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3220 MHz
47°C mit 1.32 Volt


mit LG (zb 4163b) machst du nichts falsch, die können noch DVD-RAM (braucht man zwar nicht, aber was man hat, das hat man).

Hab auch noch keine Probleme mit fehlerhaften Brennvorgängen gehabt und die kompatibilität zu Rohlingen ist auch nicht schlecht.:thumb:


CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz
Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2

Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 22:03 am 17. Juli 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


kauf auf jeden fall LG, die bauen seit Jahren einfach die besten Laufwerke. Ich verbaue schon lang nix anderes mehr. :thumb:


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4028 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5952 Tagen | Erstellt: 22:08 am 17. Juli 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


LG sind echt TOP. Ich denk aber, dass das System auf 2 oder 4x limitieren wird.


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6293 Tagen | Erstellt: 22:18 am 17. Juli 2006
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


also n 16x toaster bringt 22MB/s ... UDMA33 wird hiermit noch net mal ausgelastet. und auch ne olle 40er HDD muss das packen.
nuja, vll. zur sicherheit auf 12x drosseln, aber das muss das sys locker packen.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6262 Tagen | Erstellt: 1:10 am 18. Juli 2006