» Willkommen auf Hardware «

Kuranai
aus land of chocolate
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3060 MHz @ 3060 MHz


Mahlzeit,

Meine Seagate ST3250823AS läuft nicht mehr an und das IC an den Kontakten zum Motor wird extrem heiß.

Macht es Sinn die Platine auszutauschen oder würdet ihr euch gleich zum Motor durchschrauben?
...Ich muß wohl nicht erwähnen das das größte Problem die DAten sind und nicht die Hardware :waterfall:


...mit nem Spinner wie mir wirds nie langweilig,

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 10:47 am 13. Juli 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ich würde es erst mit der Platine ausprobieren bevor du die Platte öffnest, weil beim öffnen kann man viel kaputt machen, wenn die neue platine nicht hilft würde ich wenn es wichtige daten sind das ding lieber zu soner firma schicken bevor de selber schraubst und staub etc. das ding komplett fetzt


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 10:49 am 13. Juli 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Platte öffnen? :lol: Viel Spaß!

Ne, was macht die Platte denn genau? Läuft sie erst gar nicht mehr an? Was sagt das Bios dazu - wird die Platte erkannt oder nicht?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7471 Tagen | Erstellt: 13:15 am 13. Juli 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Läuft sie garnicht mehr an?

Ich hatte mal ne Platte die nicht mehr anlief. Wurde gut verpackt für ne Stunde ins Eisfach gelegt und danach schnell angeschlossen. Da lief sie nochmal an und man konnte noch Daten retten.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6678 Tagen | Erstellt: 13:38 am 13. Juli 2006
Kuranai
aus land of chocolate
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3060 MHz @ 3060 MHz



Zitat von Kuranai um 10:47 am Juli 13, 2006
(...) läuft nicht mehr an (...)

! ;)

Die idee mit dem Eisfach gefällt mir. Von der Lagerung und vom Motor her ist das Anlaufen ja auch wesetlich kritischer als der Betrieb.

Hat jemand erfahrung mit "so ner Firma" ? ...Hab bisher ein Angebor über 200€
Das sind die Daten zwar wert, schade ums Geld isses aber auch.

Als nächstes werd ich wohl mal RAID5 probieren *grummel*

Besten Dank für die Antworten...


...mit nem Spinner wie mir wirds nie langweilig,

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 13:00 am 14. Juli 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


vielleicht hast du vielleicht son problem mit den kontakten im motor!
so wie es früher was wo sie nur 2 anstatt 3 schleifpunkten hatten!
vielleicht mal leicht schütteln?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 19:58 am 14. Juli 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Nein, ich denke eher das Lager des Motor hat ne macke und läuft schwer und / oder der Motor ist durchgebrannt - eher blockiert er aber.

Und dadurch das die Stromaufnahme um ein vielfaches höher ist - wird das IC vor dem Motor ungleich heisser als vorher.


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 20:41 am 14. Juli 2006