» Willkommen auf Hardware «

Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Hi ho...

hab ma wieder ein problem..will nen rechner über DFÜ ins netz einwählen und beim installieren der treiber lief alles so wie es soll. Also unter Eigenschaften des modems stand << ist betriebsbereit >>
Als ich das Modem abfragen wollte um es zu testen findet er es nicht..es hiess unter HILFE das es bei internen modems zu Interrupt probleme kommen kann, aber wie das??  Habe darauf die BIOS auf defaults gesetzt und es ging immer noch nicht. Was ist da jetzt los?? Weiter steht unter hilfe das man die BIOS aktualiesieren sollte...:noidea: ist da was dran??

Das Board ist ein Abit KT7A 1200+Athlon, 256MB RAM, Via Chipset....

Muss dazu noch sagen das ich XP aufgespielt habe und kein MB Treiber installiert habe, aber ich denke nicht das es daran liegt. Besten dank für eure Tipps....Jean:punk:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 22:57 am 21. Juni 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ohjee...kann mir keiner sagen ich da machen kann??:noidea:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 14:49 am 22. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Vielleicht mal im bios bei onboard->Modem->disable machen


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6150 Tagen | Erstellt: 18:19 am 22. Juni 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Warum disablen?? Ich setzt noch was hinzu..vielleicht war die beschreibung schlecht.:noidea:
Bin heute dazu gekommen alles zu installieren und das modem ist auf einer COM3 SChnitstelle ..das klinngt schon komisch..naja..auf jeden fall bin ich unter diagnose modem gegangen und es kam dabei folgendes herraus : Wenn es sich um ein intrnes Modem handelt,überprüfen sie ob Interrupt für anschluss korrekt eingestellt ist.

Hab  zwar in der BIOS geschaut, aber irgendwie ist die sehr umfassend..

(Geändert von Mrjean um 22:30 am Juni 22, 2006)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 21:32 am 22. Juni 2006
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


welches interne modem ist es denn überhaupt?

ein normales modem mit 1em anschluß, oder ein daten-fax-modem mit 2 anschlüssen an der slotblende?

hatte mal ein modem von creatix (medion-rechner), wollte den treiber unter xp überhauptnicht normal installieren.

habe dann win gesagt: treiber erzwingend installieren
danach lief alles wunderbar


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 22:49 am 22. Juni 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C



welches interne modem ist es denn überhaupt?

Es handelt sich um ein Motorola daten fax modem! Es hat sich sehr schwer installieren lassen..sehr seltsam, aber ich habe noch ein anderes ausprobiert das extern war und nur über einen 9 Poligen anschluss anschliessbar. Da ging mal gar nichts..kein plug and play oder so.. auf jeden fall wurde treiber auch installiert und es ging auch nciht. Ich denke es hat mit einer Einstellung in der BIOS zu tun.    :noidea:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 23:00 am 22. Juni 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Also da ich schon XP und Win2k auf dem rechner hatte, kann ich sagen das es am betriebssystem nicht liegt!!

Sollte ich mal die BIOS neu flashen?? wie wäre das denn?? ist ja auch schon etwas betagter das teil...:noidea:

Keiner irgendwie ne idee an was das liegeen kann???  :-(


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 18:24 am 23. Juni 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Nein ich meine im BIOS gibt es manchmal bei den OnBoard funktionen die funktion "OnBoard Modem" und da kann man enable und disable auswählen!
Du musst es dort ausschaltet weil sich sonst das PCI Modem in die quere kommen!
COM 3 ist schon richtig! Man kann auch bis COM 6 oder so gehen!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6150 Tagen | Erstellt: 13:20 am 24. Juni 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


obs Interrupt-Probleme hat siehste im Gerätemanager von XP - die IRQ Liste anschauen ob sich das Modem den Interrupt mit nem anderen Gerät teilt...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62774 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6094 Tagen | Erstellt: 14:27 am 24. Juni 2006
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ok und unter win 2000? kann man da auch im Gerätemanager die IRQ Liste anschauen??
Das mit dem modem on board werd ich mal disabeln und schauen ob es was bringt. Danke derweil ;)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5335 Tagen | Erstellt: 16:39 am 24. Juni 2006