PC erkennt Modem nicht!! Ob extern oder PCI

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- PC erkennt Modem nicht!! Ob extern oder PCI
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16353

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 9:58 am 4. Juli 2006

Ich lasse das mal hehehee...

da es nicht nur veraltet ist und langsam, warte ich lieber die 2 Wochen ab bis das Equipment da ist um dann gleich richtig loszulegen ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:01 am 3. Juli 2006

Ja würd ich auch sagen!
DSL is schon ne feine sache!
istallier das Modem mal mehrmals!
so 3 mal oder so!
dnn kannst du bei der einwahlsoftware eins von den 3 modem auswählen, vielleicht klappt es ja so!
War bei mir mal so mitm creatix Modem


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 9:24 am 3. Juli 2006

is wohl am besten ich schmink mir das analoge mal ab und stell ne ´DSL leitung rein..denn die Netzwerkkarte funzt ja einwandfrei :)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:49 am 26. Juni 2006

also habe alles mögliche unternommen damit er das modem erkennt...habe die interrupts überprüft und die passen. Bei der modem abfrage steht sogar der installierte Treiber mit Pfad dran und die software und alles ist installiert, aber wenn ich das Modem abfrage heisst es das es nicht richtig konfiguriert ist oder bei internen das die interrupts falsch sind.:noidea:

Hab zum testen mal das linux 9.1 installiert..da hat er das modem erkannt und einen treiben beim installieren install. Beim einrichten mit Yast aber, erkennt er es wieder nicht und unter konfigurieren wollte ich manuell den pfad eingeben..aber es sind keine PCI Plöätze wählbar sondern nur so kürzel wie für usb oder so...hab die ncih mehr im kopf.
Wenn ich dann im gerätemanager nachsehe steht unter PCI das modem mit allen dafür brauchbaren treibern..also ist es jetgzt doch installiert oder was?? Also eigentlich wollt ich nur ein Modem zum laufen bekommen und nun bin ich voll verzweifelt ...
Habe in der BIOS auch schon verzweifelt geschaut ob die com anschlusse deaktiviert sind villeicht..aber dann würde er ja unter windows kein modem mit installierten treiber im pfad angeben...

Einfach nur LOL


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 16:51 am 24. Juni 2006


anschauen ob sich das Modem den Interrupt mit nem anderen Gerät teilt...

und was ist dann? habe bei einem [B[zweiten rechnernachgesehen und da stehen auf interrupt 11 drei einträge ..sind alles PCI und mit dem rechner gibt es keinerlei probleme. Ich weiss das wenn zwei geräte den selben gebrauchen, sich gegenseitig stören, aber warum sind das hier im beispiel 3?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:42 am 24. Juni 2006

ja das kannst du auch bei win 2000 machen!
"windowstaste"+"pausetaste"
schon bist du im Gerätemanager!


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 16:39 am 24. Juni 2006

ok und unter win 2000? kann man da auch im Gerätemanager die IRQ Liste anschauen??
Das mit dem modem on board werd ich mal disabeln und schauen ob es was bringt. Danke derweil ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:27 am 24. Juni 2006

obs Interrupt-Probleme hat siehste im Gerätemanager von XP - die IRQ Liste anschauen ob sich das Modem den Interrupt mit nem anderen Gerät teilt...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:20 am 24. Juni 2006

Nein ich meine im BIOS gibt es manchmal bei den OnBoard funktionen die funktion "OnBoard Modem" und da kann man enable und disable auswählen!
Du musst es dort ausschaltet weil sich sonst das PCI Modem in die quere kommen!
COM 3 ist schon richtig! Man kann auch bis COM 6 oder so gehen!


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 18:24 am 23. Juni 2006

Also da ich schon XP und Win2k auf dem rechner hatte, kann ich sagen das es am betriebssystem nicht liegt!!

Sollte ich mal die BIOS neu flashen?? wie wäre das denn?? ist ja auch schon etwas betagter das teil...:noidea:

Keiner irgendwie ne idee an was das liegeen kann???  :-(


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:00 am 22. Juni 2006


welches interne modem ist es denn überhaupt?

Es handelt sich um ein Motorola daten fax modem! Es hat sich sehr schwer installieren lassen..sehr seltsam, aber ich habe noch ein anderes ausprobiert das extern war und nur über einen 9 Poligen anschluss anschliessbar. Da ging mal gar nichts..kein plug and play oder so.. auf jeden fall wurde treiber auch installiert und es ging auch nciht. Ich denke es hat mit einer Einstellung in der BIOS zu tun.    :noidea:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:49 am 22. Juni 2006

welches interne modem ist es denn überhaupt?

ein normales modem mit 1em anschluß, oder ein daten-fax-modem mit 2 anschlüssen an der slotblende?

hatte mal ein modem von creatix (medion-rechner), wollte den treiber unter xp überhauptnicht normal installieren.

habe dann win gesagt: treiber erzwingend installieren
danach lief alles wunderbar


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 21:32 am 22. Juni 2006

Warum disablen?? Ich setzt noch was hinzu..vielleicht war die beschreibung schlecht.:noidea:
Bin heute dazu gekommen alles zu installieren und das modem ist auf einer COM3 SChnitstelle ..das klinngt schon komisch..naja..auf jeden fall bin ich unter diagnose modem gegangen und es kam dabei folgendes herraus : Wenn es sich um ein intrnes Modem handelt,überprüfen sie ob Interrupt für anschluss korrekt eingestellt ist.

Hab  zwar in der BIOS geschaut, aber irgendwie ist die sehr umfassend..

(Geändert von Mrjean um 22:30 am Juni 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:19 am 22. Juni 2006

Vielleicht mal im bios bei onboard->Modem->disable machen


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 14:49 am 22. Juni 2006

ohjee...kann mir keiner sagen ich da machen kann??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 22:57 am 21. Juni 2006

Hi ho...

hab ma wieder ein problem..will nen rechner über DFÜ ins netz einwählen und beim installieren der treiber lief alles so wie es soll. Also unter Eigenschaften des modems stand << ist betriebsbereit >>
Als ich das Modem abfragen wollte um es zu testen findet er es nicht..es hiess unter HILFE das es bei internen modems zu Interrupt probleme kommen kann, aber wie das??  Habe darauf die BIOS auf defaults gesetzt und es ging immer noch nicht. Was ist da jetzt los?? Weiter steht unter hilfe das man die BIOS aktualiesieren sollte...:noidea: ist da was dran??

Das Board ist ein Abit KT7A 1200+Athlon, 256MB RAM, Via Chipset....

Muss dazu noch sagen das ich XP aufgespielt habe und kein MB Treiber installiert habe, aber ich denke nicht das es daran liegt. Besten dank für eure Tipps....Jean:punk:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de