» Willkommen auf Hardware «

querschlaeger
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo,

der nForce4 Ultra hat ja ne Hardware-Firewall drin und beim Installieren des Mainboard-Treibers wird am Ende gefragt, ob die Network Managemant Suite installiert werden soll. Das hab ich mal mit 'Nein' beantwortet, weil ich das Teil nicht so mag und es sich zu sehr ins System einbeiße (HTTP-Server halte ich z.B. für unnötig).

Bedeutet das jetzt, dass meine Hardware-Firewall brach liegt?

Oder können damit andere Desktop-Firewalls schneller/besser arbeiten, weil die Hardware einen Großteil der Paket-Filterung durchführt? Würde nämlich die Outpost Firewall Pro installieren. Hätte die Vorteile vom "Hardware-Filter"?

Beiträge gesamt: 80 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 16:52 am 12. Juni 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


wenn du die HW-FW mit der nvidia software verwenden würdest, könntest du ressourcen sparen.  andere software-firewalls nutzen die hardware nicht. du bist bei alternativ-firewalls also auf CPU zeit angewiesen.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 18:11 am 12. Juni 2006